collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 50
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13632
  • stats Beiträge insgesamt: 61216
  • stats Themen insgesamt: 8356
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Bericht / Re: Berichtspaket
« Letzter Beitrag von carman0103 am Heute um 15:25:42 »
Super, vielen Dank, werde das mal ausprobieren.
2
Bericht / Re: Berichtspaket
« Letzter Beitrag von MzKlMu am Heute um 14:46:44 »
Hallo,
einfach wie gehabt die Berichte über den Button nacheinander aufrufen.

DoCmd.OpenReport "Bericht1" .....
DoCmd.OpenReport "Bericht2" .....
DoCmd.OpenReport "Bericht3" .....
'usw.

3
Bericht / Re: Berichtspaket
« Letzter Beitrag von DF6GL am Heute um 14:45:24 »
Hallo,

schau Dir mal die OutputTo-Methode in der VBA-Hilfe an....

btw: "gleichzeitig" geht nicht, aber nacheinander...
4
Bericht / Re: Berichtspaket
« Letzter Beitrag von carman0103 am Heute um 14:40:06 »
Ok, bekommt man es wenigstens hin, dass mit einem Klick auf eine Schaltfläche die einzelnen Berichte gleichzeitig in separate PDF-Dateien gespeichert werden? Wenn ja, wie stelle ich das an?
5
Tabelle/Abfrage / Re: xls aus mehreren UF erstellen / senden
« Letzter Beitrag von Icemann1970 am Heute um 12:01:31 »
Okay. Danke für eure Hinweise und Gedankenstützen. Ich werde es mir nochmal anschauen und versuchen es umzusetzen. Melde mich dann  ;D
6
Bericht / Re: Berichtspaket
« Letzter Beitrag von Josef P. am Heute um 12:01:26 »
Hallo!

Zitat
Alternativ können mit einem externen Program ...
Als externes Programm zum Zusammenfügen von PDF-Dateien gefällt mir das Commandline-Tool "pdftk server" ganz gut.

mfg
Josef
7
Bericht / Re: Berichtspaket
« Letzter Beitrag von DF6GL am Heute um 11:08:18 »
Hallo,

das bietet Access von sich aus standardmäßig nicht an..


Es wäre aber möglich, alle Berichte zunächst mit (in) einem PDF-Drucker (z. B. PDFCreator) zu sammeln und dann ein einziges PDF-File zu generieren. 


Alternativ können mit einem externen Programm (PDF24Creator, PDFEditor) die einzelnen PDF-Dateien zusammen gefügt und gespeichert werden.



Dirty-Workaround wäre vielleicht, die Berichte als Unterberichte in einen "Hauptbericht" als Container einzubauen und den Hauptbericht als PDF zu exportieren.
8
Tabelle/Abfrage / Re: xls aus mehreren UF erstellen / senden
« Letzter Beitrag von steffen0815 am Heute um 10:38:46 »
Hallo,so einfach kann ich mir das nicht vorstellen, da in jedem UF eine Abfrage ist. Die UF`s sind mit einem Filter "verknüpft", so kommt auch mein erwünschtes Ergebnis raus. Doch genau so ist es normal, zumindest wenn man die Daten drucken will.
Der Bericht bekommt den gleichen  Filter wie das Hauptformular und die Unterberichte haben die entsprechenden Abhängigkeiten.

Ist halt nur die Frage, warum man so eine Struktur in Excel braucht. Zum Bearbeiten ist eine solche Struktur ungeeignet und zum Anschauen gibt es das PDF-Format.
9
Bericht / Berichtspaket
« Letzter Beitrag von carman0103 am Heute um 10:24:58 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. In meiner DB habe ich ein Formular, dass mir zu einem Kunden alle entsprechenden Daten anzeigt. Dort habe ich auch Schaltflächen, mit denen sich diverse Berichte öffnen lassen, die auch jeweils nur die Daten dieses Kunden und nicht aller anderen Kunden enthalten. Nun möchte ich eine Schaltfläche einbauen, die mir mit einem Klick alle Berichte in EINE PDF-Datei speichert und dabei nur die Daten dieses einen Kunden hat. Hat hier jemand einen Lösungsansatz? Vielen Dank schon mal im Voraus.
10
Hallo Jens,
Du kannst eine gespeicherte Abfrage ja als Datenherkunft für eine Tabellenerstellungs Abfrage verwenden dann kannst mit dieser einfach weiterarbeiten.

HTH
Silentwolf
Seiten: [1] 2 3 ... 10