collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 52
  • Punkt Versteckte: 2
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13700
  • stats Beiträge insgesamt: 62191
  • stats Themen insgesamt: 8474
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Es können keine Datensätze eingefügt werden, der Verknüpfungsschlüssel der .....  (Gelesen 414 mal)

Offline derilzemer

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 506
    • Quartettportal
Hallo zusammen,
@Admin
ich glaube dieser Beitrag muss unter Tabelle/Abfrage geschoben werden, sorry.

Ich habe aktuell eine funktionale Lösung, die ich gerne erweitern würde. Die aktuelle Lösung ist in bild1 dargestellt. Noch als Erklärung dazu muss ich erwähnen, dass tblSpiele im bild1 deswegen doppelt verwendet wird (tblSpiele_1), weil ich innerhalb eines Datensatzes bei identischen Kartensätzen auf eine andere Datensatz-ID verweisen muss und dies die Lösung nach einem Vorschlag vom Forum war und auch eingesetzt werden konnte. Das ganze wird dann mit der Abfrage qryIdentQuartett erschlagen (bild2)
Jetzt würde ich das ganze gerne zur Doku von Varianten erweitern. Es existieren 3 Tabellen, tblVariArtVari, tblVariante und tblVariantenArt. Ich dachte, dazu muss ich lediglich in tblIdentQuartette ein weiteres Feld VariArtVariID_F Feldtyp Zahl erstellen, Beziehungen herstellen (bild3) und letztendlich noch die qryIdentQuartett erweitern. Aber jetzt kann ich keinen der Datensatz mehr auswählen, wenn ich in einem Spiel eine Spiel-ID auswählen will (bild5). In der Fussleiste kommt zu einem Warnton der Hinweis
Es können keine Datensätze eingefügt werden, der Verknüpfungsschlüssel der Tabelle tblIdentQuartette ist nicht in der Datensatzgruppe enthalten.
Wo ist der Denkfehler? Vielen Dank vorab, sofern mir jemand helfen kann.

mfG
Andreas
« Letzte Änderung: Mai 09, 2017, 23:17:19 von derilzemer »
Grüße und Dank im voraus
Andreas
 

Offline derilzemer

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 506
    • Quartettportal
Eine Antwort nach vielen lesen von Googelsuchen hat zu meinem Problem gepasst.
Grüße und Dank im voraus
Andreas