collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 51
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 13800
  • stats Beiträge insgesamt: 63497
  • stats Themen insgesamt: 8604
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Listenfelder in Beziehung zueinander möglich?  (Gelesen 454 mal)

Offline Elfenhain

• Newbie
Listenfelder in Beziehung zueinander möglich?
« am: Mai 13, 2017, 22:33:47 »
Hallo Community,

ich bin Accessneuling und habe eine Frage:

Ich habe mehrere Tabellen welche alle in Beziehung verkettet sind.

Beispiel: Kunde -> Bestellungen -> Produkte der Bestellung -> Eigenschaften der Produkte

Das Beispiel rein theoretisch. Ich möchte nur damit ausdrücken, dass ein Kunde mehrere Bestellungen haben kann, darin mehrere Produkte sind. ect.

Ich möchte nun ein Formular über den Kunden erstellen und im Listenfeld 1 sollen alle Bestellungen des ausgewählten Kunden stehen.
Mit Auswahl der Bestellung im Listenfeld 1 soll das Listenfeld 2 mit den Produkten gefüllt werden und mit Auswahl des Produktes die entsprechenden Eigenschaften in Listenfeld 3 geladen werden.

Mir fehlt da die entsprechende Idee. Ich habe bereits ein Formular Kunde erstellt und ein Listenfeld Bestellung, welches auch aus der Tabelle "Bestellungen" gefüllt wird. Allerdings wird das bisher ohne Abhängigkeiten gefüllt und nicht mit den Datensatz vom ausgewählten Kunden im Formular.

Ist das mit den Listenfeldern überhaupt möglich? Oder muss ich das evtl. im VBA programmieren? Jemand eine Idee?

Danke schonmal.

Christian

Offline Lachtaube

• Access-Meister
Re: Listenfelder in Beziehung zueinander möglich?
« Antwort #1 am: Mai 13, 2017, 23:21:03 »