collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 58
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 13632
  • stats Beiträge insgesamt: 61216
  • stats Themen insgesamt: 8356
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Ausschließlich verknüpfte Tabellen verwenden  (Gelesen 231 mal)

Offline NoelRos

• Newbie
Ausschließlich verknüpfte Tabellen verwenden
« am: Mai 16, 2017, 15:42:36 »
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem und ich bitte euch über Banalitäten hinwegzusehen, ich bin blutige Anfängerin.
Ich möchte eine DB für etwa 16.000 Artikel erstellen.
Dabei hat jeder Artikel eine eindeutige Artikelnummer. Zu diesen Artikelnummern gibt es x-beliebige Listen mit teilweise unterschiedlichen Informationen, wie zb Wochenverkauf, Umsatz letzte Woche, Größe Verkaufsfach, etc. (manche Infos wiederholen sich, wie z.B. der durchschnittliche Wochenverkauf kommt in mehreren Listen vor). Diese Informationen möchte ich grundsätzlich erstmal zusammen ziehen, "bereinigen" und das ohne, dass sich das System hinschmeißt(siehe Excel).
Daraus würde ich mir dann das ein oder andere nette Formular oder nen Bericht basteln... :-)
Das Problem: Diese Listen werden aus einem System gezogen, in Excel konvertiert und abgelegt. Und das ganze täglich(tägliche Änderung).
Nun bin ich nicht jeden Tag da, um die Listen in Access zu importieren/aktualisieren, also arbeite ich mit Verknüpfungen. Allerdings kommt es dann häufig vor, dass zb die ersten Zeilen leer sind und dann kommt irgendwann die Spaltenüberschrift(wird also als solches nicht erkannt) und ich kann absolut nichts ändern.