collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 56
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13700
  • stats Beiträge insgesamt: 62191
  • stats Themen insgesamt: 8474
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Fehlermeldung: cannot open database .....  (Gelesen 199 mal)

Offline AccessBlödmann

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Fehlermeldung: cannot open database .....
« am: Juni 06, 2017, 17:09:35 »
Hallo Access Freunde ;)

Access macht mich oft verrückt, heute auch...........


Bekomme folgende Fehlermeldung, siehe Anhang,  wenn ich versuche, eine CSV Datei über External Data - Text File zu importieren.

Kann das Problem bei den Import Steps liegen, Semikolon anstatt Komma? Aber das sieht in dem Vorschaufenster eigentlich richtig aus, mache den Import einmal im Monat, denke nicht, dass ich mich nun hierbei verhauen habe. Die CSV Datei unterscheidet sich vom Format jetzt auch nicht von der Vormonatsdatei.

Beste Grüße
AccessBlödmann




 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1492
Re: Fehlermeldung: cannot open database .....
« Antwort #1 am: Juni 06, 2017, 17:19:19 »
Hallo,
Der Fehlermeldung nach (Cannot open database '') vermute ich,
dass da wohl der Pfad zur .csv nicht vorhanden ist oder nicht stimmt.
Machst du den Import mit dem Assistenten?
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

Offline AccessBlödmann

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Fehlermeldung: cannot open database .....
« Antwort #2 am: Juni 06, 2017, 17:52:17 »
Hi Ekkehard,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin über den Reiter "External Data" und dann auf Text File gegangen. Denke nicht, dass das der Asssitent ist.

Der Pfad stimmt, was könnte es denn noch sein?

Beste Grüße
AccessBlödmann
 

Offline AccessBlödmann

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Fehlermeldung: cannot open database .....
« Antwort #3 am: Juni 06, 2017, 18:03:30 »
Hi Ekkehard,

danke für deine Unterstützung. Es geht jetzt. Gott sei Dank.

Die Datenbank wird jeden Monat neu vom Vormonat kopiert und neu benannt. Ich habe die DB nochmal von einem vorherigen Monat kopiert und die Daten nochmals neu eingeladen. Das hat funktioniert.

Wer weiß woran das gelegen hat.

Danke Dir

Beste Grüße
AccessBlödmann