collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 83
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 13909
  • stats Beiträge insgesamt: 65763
  • stats Themen insgesamt: 8870
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Abfrage nicht speichern - anderes Fenster  (Gelesen 368 mal)

Offline datekk

• Access-Meister
Abfrage nicht speichern - anderes Fenster
« am: September 26, 2017, 09:33:54 »
Mal eine triviale Frage: Ab und an kommt es vor, dass ich erstellte Abfragen nur speichern kann. Wenn ich die Abfrage also designet habe und sie dann "verwerfen" will bekommt man doch normalerweise die Frage gestellt, ob man diese speichern will mit dem Fenster "Microsoft Access - Möchten Sie die am Entwurf von Abfrage 'Abfrage3' vorgenommenen Änderungen speichern?" Mit den Buttons Ja, Nein, Abbrechen.

Ich erhalte aber sehr häufig nur das Fenster "speichern unter" Abfragename: Abfrage3 mit den Buttons OK und Abbrechen.

Um das Fenster dann schließen zu können muss ich die Abfrage erst speichern und diese dann nachträglich wieder löschen. Erst ein schließen und neu starten der Datenbank bringt dann wieder das o.g. "normale" Verhalten.

Kennt ihr die Problematik? Woran liegt das? Es nervt halt sehr...

Offline Beaker s.a.

• Access Guru
Re: Abfrage nicht speichern - anderes Fenster
« Antwort #1 am: September 26, 2017, 10:25:47 »
Hallo,
Bei ungewöhnlichem Verhalten von Access wird allgemein empfohlen sich dieses zu Gemüte zu führen: http://www.donkarl.com?FAQ1.27
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.