collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 68
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14136
  • stats Beiträge insgesamt: 68396
  • stats Themen insgesamt: 9212
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Verknüpfung mit Outlook 2016  (Gelesen 499 mal)

Offline capsly

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Verknüpfung mit Outlook 2016
« am: März 30, 2018, 17:45:06 »
Guten Tag, folgendes möchte ich erzeugen: Aus Outlook 2016 das gesammte Adressbuch übernehmen. (Ziel wäre in Access mehr Sortierfunktionen einzubauen wie z.B. Alter, Beitrittsdatum, Sprache, besuchte Kurse, bezahlte Kurse, etc etc ..). Soweit so gut. Alle Kontakte konnte ich schon automatisch übernehmen. Doch hab ich im Adressbuch nicht nur "der Kontakt" alleine sondern auch "Kontaktgruppen"; z. B; Vorstand, Kanton Tessin etc etc ... , mit spezifischen Kontakten zu diesen Kontaktgruppen gefüllt. Diese "Kontaktgruppen" kann ich nicht übernehmen.
Vielleicht kann mir jemand mit Tipps zur Seite stehen. Im Voraus besten Dank. Grüsse aus der CH - Harry
 

Offline PhilS

  • Global Moderator
  • Access-Profi
  • *****
  • Beiträge: 392
    • Tipps zu Access, VBA, SQL und Co.
Re: Verknüpfung mit Outlook 2016
« Antwort #1 am: April 01, 2018, 14:16:16 »
Doch hab ich im Adressbuch nicht nur "der Kontakt" alleine sondern auch "Kontaktgruppen"; z. B; Vorstand, Kanton Tessin etc etc ... , mit spezifischen Kontakten zu diesen Kontaktgruppen gefüllt. Diese "Kontaktgruppen" kann ich nicht übernehmen.
Das in deiner Frage mehrfach verwendete Wort "übernehmen" ist etwas ungenau.

Hier ein Beispiel, wie man die Kontaktgruppen mit Outlook-Automation auslesen kann. Application im Code ist das Outlook.Application-Object, das musst du ggfls. an deinen Code anpassen.
Public Sub PrintContactLists()

    Dim distListItems As Outlook.Items
    Dim distList As Outlook.DistListItem
    Dim members As String
    Dim i As Long
   
    Set distListItems = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderContacts).Items.Restrict("[MessageClass]='IPM.DistList'")
    For Each distList In distListItems
        Debug.Print "Name: " & distList.DLName
        Debug.Print "Anzahl Miglieder: " & distList.MemberCount
        For i = 1 To distList.MemberCount
            members = members & distList.GetMember(i).Name & ", "
        Next
        Debug.Print "Miglieder:" & members
        members = ""
    Next distList
   
    Set distList = Nothing
    Set distListItems = Nothing

End Sub
Neues Access 2019 Feature angekündigt: Modern Charts
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: capsly

 

Verknüpfung von zwei Formularen / Bedingte Erstellung von neuem Datensatz

Begonnen von micha286Board Formular

Antworten: 9
Aufrufe: 3242
Letzter Beitrag November 16, 2011, 10:20:39
von MzKlMu
Verknüpfung, die eine Datei mit dem gleichen Namen öffnet

Begonnen von Carlos_CBoard Microsoft Excel

Antworten: 0
Aufrufe: 2245
Letzter Beitrag Juli 19, 2010, 17:03:34
von Carlos_C
# als Teil eines Strings behindert die Verknüpfung

Begonnen von thorstens1304Board Tabelle/Abfrage

Antworten: 1
Aufrufe: 2323
Letzter Beitrag Oktober 27, 2010, 16:27:45
von DF6GL
Verknüpfung mit Informix

Begonnen von ShaiBoard Access-Hilfe

Antworten: 2
Aufrufe: 2854
Letzter Beitrag November 05, 2010, 19:59:23
von Shai
Abfrage: WHERE Klausel mit AND Verknüpfung

Begonnen von Martin hexhexBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 11
Aufrufe: 5816
Letzter Beitrag Dezember 09, 2010, 12:48:58
von database