collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 77
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14132
  • stats Beiträge insgesamt: 68386
  • stats Themen insgesamt: 9210
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Textfelder mit mehrspaltigen Kombinationsfeld füllen  (Gelesen 656 mal)

Offline Lemmy84

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Textfelder mit mehrspaltigen Kombinationsfeld füllen
« am: April 04, 2018, 14:57:59 »
Hallo
Ich möchte mit einem Kombinationsfeld mehrere Textfelder automatisch ausfüllen.
Mit dem Code funktioniert es auch so ganz gut, nur ab und zu geht dann plötzlich gar nichts mehr. Wenn ich nicht in einer Kopie der angefertigten Datenbank arbeiten würde, dann wäre jetzt alles hin.

Private Sub cboNames_AfterUpdate()   
   Me.txtFirstName = Me![cboNames].column(1)
   Me.txtLastName = Me![cboNames].column(2)
   Me.txtTitle = Me![cboNames].column(3)
End Sub
Kombinationsfeld = CboNames

Fehler sieht wie folgt aus, nach dem Öffnen des Formulars und Auswahl über das Kombinationsfeld, kommt eine kurze Fehlermeldung "Nach Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten". Danach geht nichts mehr und Access muss neu gestartet werden. Beim Aufruf des besagten Formulars, lässt sich dann nichts mehr einstellen.
Gibt es noch eine andere Methode um über ein Kombinationsfeld mehrere Textfelder zu auszufüllen?
Den benutzten Code, habe ich schon auf verschiedenen Seiten gefunden, nur warum geht er nach einer gewissen Zeit bei mir nicht mehr?
 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1965
Re: Textfelder mit mehrspaltigen Kombinationsfeld füllen
« Antwort #1 am: April 04, 2018, 15:30:53 »
Hallo,
Vielleicht gibt es leere Felder; - versuche
Private Sub cboNames_AfterUpdate()   
   Me.txtFirstName = Nz(Me![cboNames].column(1), "")
   Me.txtLastName = Nz(Me![cboNames].column(2), "")
   Me.txtTitle = Nz(Me![cboNames].column(3), "")
End Sub
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7503
Re: Textfelder mit mehrspaltigen Kombinationsfeld füllen
« Antwort #2 am: April 04, 2018, 16:08:56 »
Hallo,
ich halte das Vorhaben eher für überflüssig. Wenn man die Namenstabelle in die Abfrage mit aufnimmt (mit der Verknüpfung über die Schlüsselfelder) kann man die anderen Felder direkt anzeigen, ohne einen Buchstaben VBA Code, alles automatisch.
Gruß
Klaus
 

Offline Lemmy84

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Re: Textfelder mit mehrspaltigen Kombinationsfeld füllen
« Antwort #3 am: April 10, 2018, 12:23:44 »
Danke für die Hilfe!
Der Fehler ist mittlerweile nicht mehr aufgetreten,
obwohl ich am Code nichts geändert habe.
 

 

mehre Textfelder eine Tabelle durchsuchen

Begonnen von xraycharliBoard Formular

Antworten: 6
Aufrufe: 5044
Letzter Beitrag Mai 19, 2010, 10:52:58
von xraycharli
leere Textfelder in Bericht mit VBA formatieren

Begonnen von andreasl4099Board Bericht

Antworten: 28
Aufrufe: 17406
Letzter Beitrag Juli 19, 2010, 07:13:47
von andreasl4099
Abfrage von Textfelder ob noch leer

Begonnen von thomutBoard Access Programmierung

Antworten: 14
Aufrufe: 16014
Letzter Beitrag Juli 18, 2010, 20:20:57
von thomut
textfelder durchnumeriert und mit vba ansteuern

Begonnen von Muhtar99Board Access-Hilfe

Antworten: 2
Aufrufe: 2837
Letzter Beitrag Juli 23, 2010, 14:34:56
von Muhtar99
Datensätze mit gleichem Namen(aber andere Werte) in Textfelder

Begonnen von RinBoard Access Programmierung

Antworten: 5
Aufrufe: 3245
Letzter Beitrag August 30, 2010, 10:56:03
von MzKlMu