collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 66
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14038
  • stats Beiträge insgesamt: 67221
  • stats Themen insgesamt: 9067
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Tipp für DS als zusammengehörig markieren  (Gelesen 1048 mal)

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7375
Re: Tipp für DS als zusammengehörig markieren
« Antwort #15 am: April 09, 2018, 09:10:06 »
Hallo,
nein, kein "formularbasierten Filter".
Du muss ja nach der Gruppe filtern. Und das ist ein Zahl.
Lege einfach einen Button mit folgendem Code (Beim Klicken):
Me.Filter = "GruppeID_F = " & Me.GruppeID_F
Me.FilterOn = True
Der Vorschlag setzt aber die Umsetzung der n:m Beziehung voraus wie ich es weiter oben beschrieben habe.

Zeige mal ein Bild des Beziehungsfensters auf dem man die 3 Tabellen (die die n:m Beziehung abbildet) sieht.
Gruß
Klaus
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Carl

Offline Carl

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 376
Re: Tipp für DS als zusammengehörig markieren
« Antwort #16 am: April 09, 2018, 20:27:11 »
Mist, ich sehe gerade, dass das gut sortierte Beziehungsfenster sich automatisch verstellt hat und alles wieder unsortiert ist. Chaos. Wie kann sowas passieren?

Ich habe jetzt keine n:m-Beziehung gemacht, sondern nur 1:n zwei Tabellen, ohne Zuordnungstabelle. Weil mir eingefallen ist, dass jeder DS nur zu einer einzigen Gruppe (A) gehören kann. Weil ja alle DS, die in einer zweiten Gruppe B befindlich wären, der der DS auch zugeordnet werden könnte, zugleich auch zu allen DS in Gruppe A parallel wären und umgekehrt. Dann wäre Gruppe A = Gruppe B, wenn sie einen einzigen gemeinsamen DS haben. Die Gruppen schließen sich daher gegenseitig aus.
« Letzte Änderung: April 09, 2018, 21:34:58 von Carl »