collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 43
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13702
  • stats Beiträge insgesamt: 62196
  • stats Themen insgesamt: 8474
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Texmarken in Word abfüllen und Word auch anzeigen  (Gelesen 99 mal)

Offline Micharius

  • Newbie
  • Beiträge: 37
Texmarken in Word abfüllen und Word auch anzeigen
« am: September 21, 2017, 15:45:35 »
Hallo zusammen
Vermutlich ein ganz einfaches Ding, aber ich mit meinen bescheidenen VBA Kenntnissen bringe es nicht hin.

Dieser funktionierende Code öffnet eine Vorlage und füllt die gemachten Textmarken im Dokument aus:

Private Sub Befehl5_Click()
 Dim wdApp As Object, wdDoc As Object
 Set wdApp = CreateObject("word.application")
 
 With wdApp
   .Visible = True
   Set wdDoc = .Documents.Add("C:\Vorlagen\Word\Brief.dotx")
 End With
 
 With wdDoc
   .Bookmarks("Adresse").Range = Me!Text0
   .Bookmarks("Anrede").Range = Me!Text2
    End With
End Sub

Word bleibt aber danach im Hintergrund, und der Benutzer merkt gar nicht, dass da was passiert ist. Kann ich einen Zusatz machen, dass Word auch automatisch angezeigt wird?

Vielen Dank im voraus für einen Input,

Grüsse

Micharius
 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1493
Re: Texmarken in Word abfüllen und Word auch anzeigen
« Antwort #1 am: September 21, 2017, 16:42:27 »
Hallo Micharius,
Kenne mich mit dem Thema zwar nicht aus, würde aber nach einer
Methode "SetFocus" o.ä. des Objektes "wdApp" suchen. Vielleicht
reicht "Visible" nicht aus.
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

Offline compinaut

  • Newbie
  • Beiträge: 42
Re: Texmarken in Word abfüllen und Word auch anzeigen
« Antwort #2 am: September 21, 2017, 17:23:41 »
Hallo,
an einer anderen Stelle im Netz habe ich es gefunden. Hat mich selbst interessiert. Finde den Code nämlich selbst auch sehr spannend.

Es muss nur die Zeile

 wdApp.Activate

angefügt werden.

Gruß
compinaut
 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1493
Re: Texmarken in Word abfüllen und Word auch anzeigen
« Antwort #3 am: September 21, 2017, 17:28:05 »
Man gut, dass ich
Zitat
o.ä.
geschrieben habe.  ;D
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

Offline Micharius

  • Newbie
  • Beiträge: 37
Re: Texmarken in Word abfüllen und Word auch anzeigen
« Antwort #4 am: September 22, 2017, 07:59:06 »
@Compinaut
G-E-N-I-A-L  :)
Es klappt!
Vielen Dank - habe selber natürlich auch gesucht, aber nichts gefunden, dass mich weitergebracht hätte...
Micharius