collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 45
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13797
  • stats Beiträge insgesamt: 63470
  • stats Themen insgesamt: 8600
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Daten im Bezug zum Datum  (Gelesen 212 mal)

Offline AnAndreas

  • Newbie
  • Beiträge: 20
Daten im Bezug zum Datum
« am: September 25, 2017, 08:02:51 »
Hallo liebe Gemeinde ,

leider finde ich nicht den richtigen Beitrag , deswegen hier meine Anfrage.
Ich habe eine simple Tabelle, die zugehörige Abfrage und ein Formular.
Im Anhang habe ich dazu mal die Dateien gehängt.
Nun möchte ich gerne das ich ( oben im Formular ) ein Datum auswähle und dann die Felder mit den darunter liegenden Bereichen gefüllt werden. So im Grunden für alle 5 "Datums Felder" .
So das man am Ende im Formular die 5 ausgewählten Tage sehen kann.
Ebenso der Wunsch die Daten von einem Tag auf den anderen Kopieren zu können , siehe " Kopieren nach Datum"

Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen ,
vielen Dank schon mal im Voraus
 

Offline Lachtaube

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 850
Re: Daten im Bezug zum Datum
« Antwort #1 am: September 25, 2017, 08:53:58 »
Wenn Du Dich mit einer Darstellung, wie sie in Zeitstrahl-Darstellung von Bereichen in Endlos-Formularen beschrieben ist, anfreunden willst, kannst Du Dir aus diesem Thread die Beispiel-DB herunterladen.
Grüße von der (⌒▽⌒)
 

Offline AnAndreas

  • Newbie
  • Beiträge: 20
Re: Daten im Bezug zum Datum
« Antwort #2 am: September 25, 2017, 09:53:05 »
Vielen Dank schon mal, leider kann man im Moment nix runter laden , wegen Wartungszustand.

LG
Andreas
 

Offline Lachtaube

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 850
Re: Daten im Bezug zum Datum
« Antwort #3 am: September 25, 2017, 10:16:27 »
Runterladen geht über den zweiten Link in meinem vorherigen Beitrag, wofür eine Anmeldung im Forum erforderlich ist.
Grüße von der (⌒▽⌒)
 

Offline AnAndreas

  • Newbie
  • Beiträge: 20
Re: Daten im Bezug zum Datum
« Antwort #4 am: September 25, 2017, 13:02:15 »
Hallo Lachtaube ,

danke , das hatt mich voll überzeugt.
Danke auch für die Bereitstellung der Datei.
 

Offline AnAndreas

  • Newbie
  • Beiträge: 20
Re: Daten im Bezug zum Datum
« Antwort #5 am: September 26, 2017, 13:22:50 »
Hallo Lachtaube , sorry der PM.
Sollte eigentlich auch als Nachricht im Forum sein.
Ich habe mal ein Bild angehängt.
Trotz intensiver Suche finde ich nicht den richtigen Bereich wo ich die Größe des Fensters definieren
kann.
Sobald ich deine Formulare bei mir einsetzte wird das Fenster , wie auf dem Bild zu sehen , groß, es sollte aber eigentlich so ca das Ursprungsformat behalten.
Ebenfalls würde ich gerne das Unterformular vergrößern um nicht scrollen zu müssen, bei den paar Mitarbeitern.

Vielen Dank mal wieder für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus .

mfg
Andreas
 

Offline Lachtaube

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 850
Re: Daten im Bezug zum Datum
« Antwort #6 am: September 26, 2017, 14:54:06 »
Andreas, in den Optionen zur aktuellen Datenbank kannst Du die Dokumentenfensteroptionen (was für ein Wort) auf überlappende Fenster festlegen oder die Formular-Eigenschaft Popup auf ja einstellen.
Grüße von der (⌒▽⌒)
 

Offline AnAndreas

  • Newbie
  • Beiträge: 20
Re: Daten im Bezug zum Datum
« Antwort #7 am: September 26, 2017, 15:20:36 »
Habe nun echt alles versucht , dennoch lässt sich das Fenster/Unterformular nicht vergrößern.

Das habe ich auch noch nicht so gehabt ;-(
 

Offline Lachtaube

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 850
Re: Daten im Bezug zum Datum
« Antwort #8 am: September 26, 2017, 16:05:20 »
Da die DB unter Access 2000 entstanden, das noch kein Anchoring kannte, verwendet sie eigene Anchor-Klassen, die das Positionieren einiger Steuerelemente beeinflußen.

Ich hatte die Fensterbreite damals über die eigenen Anchor-Klassen des Formulars fixiert, weil sie optimal für die verwendete Monitorgöße war. Die Höhe ist während der Laufzeit vergrößerbar - allerdings anfangs auf einen berechneten Mindestwert festgelegt, was im Beim Laden Ereignis des Hauptformulars geschieht.
Grüße von der (⌒▽⌒)
 

Offline AnAndreas

  • Newbie
  • Beiträge: 20
Re: Daten im Bezug zum Datum
« Antwort #9 am: September 27, 2017, 08:22:47 »
Hallo ,

mit deiner DB stimmt alles , es war schlicht und ergreifend ein Bedienungsfehler von mir .
Ich habe im Unterformular den unteren Bereich zwar "verlängert" also nach unten gezogen , nur nicht weit genug so das eine Veränderung gar nicht sichtbar war.
Vielen Dank wiedermal für die tollen Unterstützung in diesem Forum.

Liebe Grüße
Andreas