collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 47
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13799
  • stats Beiträge insgesamt: 63494
  • stats Themen insgesamt: 8604
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Markierung verschiedener Werte im Datensatz  (Gelesen 111 mal)

Offline Leon44

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Markierung verschiedener Werte im Datensatz
« am: November 15, 2017, 18:12:21 »
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.

Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Kunden und deren Anschriften etc., und eine Tabelle in der ich Markierungen ja/nein setzen kann. Ich markiere z.B. Name und Geburtstag oder Name und Vorname, die mir dann in einer Abrage angezeigt werden. Leider funktioniert das nicht, da mir erst etwas angezeigt wird wenn ich alles markiere.
Hätte gerne eine Datei hinzugefügt, aber leider ist die etwas über 400kb groß.

Gruß
Leon44
 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1600
Re: Markierung verschiedener Werte im Datensatz
« Antwort #1 am: November 15, 2017, 18:20:08 »
Hallo Leon,
Zitat
Hätte gerne eine Datei hinzugefügt, aber leider ist die etwas über 400kb groß.
Reparieren/Komprimieren, zippen!
Rest ist noch nicht verständlich.
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

Offline Leon44

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Markierung verschiedener Werte im Datensatz
« Antwort #2 am: November 17, 2017, 16:42:59 »
Hi Beaker,

jo zippen, hätt ich auch selber drauf kommen können, sry,

Ich würde gern eine Abrage starten, in der ich bestimmte Kriterien von Personen Abfragen, z.B. Markiere ich Name und Vorname und in der Abfrage erscheint dann nur Name und Vorname und nicht die anderen Daten wie Geburtstag, Anschrift, etc..
 

Offline steffen0815

  • Access-User
  • *
  • Beiträge: 87
Re: Markierung verschiedener Werte im Datensatz
« Antwort #3 am: November 17, 2017, 16:50:43 »
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert das so nicht.
Ich verstehe allerdings auch den Hintergrund nicht: Was hast du davon, wenn eine Abfrage eine variable Anzahl von Spalten hat?

Was ist das Ziel deiner Aktion?
Gruß Steffen
 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1600
Re: Markierung verschiedener Werte im Datensatz
« Antwort #4 am: November 17, 2017, 17:22:19 »
Hallo Leon,
Den Sinn verstehe ich zwar auch nicht wirklich, aber Lösung (Formular1) anbei.
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

Offline Leon44

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Markierung verschiedener Werte im Datensatz
« Antwort #5 am: November 17, 2017, 19:22:30 »
Hi Beaker,

vielen Dank für die Lösung, in VBA ist das ganze natürlich eleganter.

Der Hintergrund ist einfach, mir nicht alle Daten anzeigen zu lassen sondern nur die, die ich möchte,
außerdem wollte ich probieren ob sowas möglich ist, sei es über die normale Abfrage oder mithilfe von VBA und da ich es nicht hinbekommen habe
über die normale Abfrage und ich noch nicht so gut in VBA bewandert bin, hab ich in diesem Forum um Hilfe gefragt.
Das ganze kann man ja dann auch vielleicht für andere Sachen benutzen, es muss ja nicht für solche Abfragen verwenden.

Gruß
Leon44