collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 66
  • Punkt Versteckte: 2
  • Punkt Mitglieder: 8
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 13804
  • stats Beiträge insgesamt: 63512
  • stats Themen insgesamt: 8606
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Rezeptdatenbank  (Gelesen 75 mal)

Offline stubentiger

• Newbie
Rezeptdatenbank
« am: Dezember 04, 2017, 21:20:03 »
Hallo zusammen,

kämpfe mich gerade mal wieder etwas durch Access, war mal richtig gut, aber hab es lange nicht geübt und Access 2013 sieht auch etwas sehr anders aus wie damals xp..... - auch wenn meine damals erstellten Datenbanken immer noch funktionieren...

Mein Ziel ist es, eine Rezeptdatenbank anzulegen, damit meine Zettelwirtschaft ein Ende hat.

Die Rezepteingabe soll über ein Formular erfolgen, wo ich die Zutaten schon aus einem Auswahlfeld wählen kann.

Frage vorab: Hat jemand vielleicht eine passende Vorlage, die ich vielleicht nach einigen Übungsstunden an meine Bedürfnisse anpassen kann?

Wenn nicht, was haltet ihr für den Aufbau wichtig usw. usw. steh grad irgendwie auf der Leitung.....

Vielen Dank im Voraus.

LG
stubentiger

Online PhilS

• Administrator
  • Access-Profi
    • Tipps zu Access, VBA, SQL und Co.
Re: Rezeptdatenbank
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2017, 23:38:32 »
Frage vorab: Hat jemand vielleicht eine passende Vorlage, die ich vielleicht nach einigen Übungsstunden an meine Bedürfnisse anpassen kann?

Wenn nicht, was haltet ihr für den Aufbau wichtig usw. usw. steh grad irgendwie auf der Leitung.....
Deine Anforderungen sind sehr allgemein formuliert. Vielleicht verschaffst du dir erstmal einen groben Überblick, was es an einfach zu findenden Vorlagen, Beispieldatenbanken und Anleitungen so alles gibt.
-> https://www.google.de/search?q=access+rezeptverwaltung

Offline Carl

• Access-Profi
  • **
Re: Rezeptdatenbank
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2017, 12:19:41 »
Ja, oder bei Chefkoch.de einarbeiten, damit andere auch was davon haben.

Wir haben hier ja überhaupt nichts davon, wenn Du Deine Rezepte für Dich behältst. :-)
Carl