collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 30
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13993
  • stats Beiträge insgesamt: 66765
  • stats Themen insgesamt: 9002
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Formular / Re: bestimmte Formulare schließen bei Button klick
« Letzter Beitrag von Beaker s.a. am Heute um 01:23:37 »
Hallo Danny,
Ist das Start-Form ein Navigations-Formular?
Wenn Ja, geht es nicht, - da kannst du immer nur ein Formular gleichzeitig
anzeigen.

Eine Möglichkeit wäre das Start-Form als PopUp zu erstellen und mit
einem Autokey-Macro unsicht-/sichtbar zu schalten. Wenn du dann in der
DB die Registerkartenansicht einschaltest kannst du so viele Formulare
gleichzeitig öffnen wie du möchtest.

gruss ekkehard
2
Access Programmierung / Re: C Dll in Access Einbinden und Verwenden
« Letzter Beitrag von Lachtaube am Heute um 00:23:43 »
Hi Peter,

ich denke, dass Du am besten beim Entwickler der DLL nachfragst oder in der Dokumentation zur DLL nachsiehst, ob diese mit VBA einsetzbar ist.

Zum Anderen würde ich zumindest einen Datenbank-Server (gibt's von vielen Herstellern in einer kostenfreien Version) als Backend aufsetzen, weil Access nicht ACID-fähig ist. Bei einer reinen lokalen Lösung auf einem Rechner genügt auch SQLite3 als Backend.
3
Access-Hilfe / Re: Access 2013 auf 1&1 Server installieren
« Letzter Beitrag von PhilS am Heute um 00:21:18 »
Laut unserem IT Mann kann man Access 2013 nicht auf einem Windows Server 2012R2 laufen lassen.
Ich habe das weder selbst ausprobiert, noch die Systemvoraussetzungen nachgelesen, dennoch erscheint es mir angeraten, die Aussage des "IT Manns" zu hinterfragen.
4
Formular / Re: bestimmte Formulare schließen bei Button klick
« Letzter Beitrag von bahasu am August 20, 2018, 21:46:58 »
Hi

Auf die Gefahr hin, dass ich es nicht verstanden habe.
Wenn Du aus dem Start-frm ein anderes aufgerufen hast, sollte doch das Start-frm noch offen, aber im Hintergrund sein.
Wenn Du im aufgerufenen Programm einen "Beenden"-Button einbaust, bei dem der Code
Me.Visble = falsehinterlegt ist, wird das aufgerufene Formular unsichtbar gemacht und das Start-frm sollte wieder sichtbar sein.
Und dann beim Aufruf eines neuen Formulars, dann entweder 5 mal die obige Zeile mit den angepassten Formularnamen oder über eine Schleife ein ungewünschtes Formular wieder schließen.

Harald
5
Formular / Re: bestimmte Formulare schließen bei Button klick
« Letzter Beitrag von Brallu am August 20, 2018, 21:13:05 »
Moin und danke für deine Antwort!
Das ist ja glaube ich mein Problem!
Ein FRM offen zu halten und alle anderen nicht, kriege ich hin. Aber es sollen ja 2 Formulare offen bleiben.

Also frmStart mit den Auswahlmöglichkeiten und das gerade ausgewählte Formular!
Wenn ich deinen Code richtig verstehe kann ich damit auch nur ein Formular offen halten!?

Gruß
Danny
6
Formular / Re: bestimmte Formulare schließen bei Button klick
« Letzter Beitrag von bahasu am August 20, 2018, 20:57:04 »
Hi

Als Anregung für eigene Versuche:
Wenn Du vor dem Aufruf eines neuen Formulars mit der Anweisung
If SysCmd(acSysCmdGetObjectState, acForm, "Mein_Formular") <> 0 Thenfeststellst, dass das Formular geöffnet ist, kannst Du es mit der do.cmd.close-Anweisung ggf. schließen.

Harald
7
Formular / bestimmte Formulare schließen bei Button klick
« Letzter Beitrag von Brallu am August 20, 2018, 19:21:55 »
Moin Gemeinde,
leider komme ich nicht weiter  :-[
Ich habe ein Start Formular und da kann ich mit 6 verschiedenen Buttons Formulare öffnen (siehe Bild).
Es soll beim Wechsel nie das Start Formular geschlossen werden
und nicht das ausgewählte Formular.
Aber das eventuell vorher geöffnete Formular soll geschlossen werden.
Wenn ich zurückgehe zum Start Formular über Button "zurück" (hier schließt das aktuelle FRM schon)
oder über den FRM-Reiter soll beim auswählen eines anderen Formulars das vorige geschlossen werden.

Ich hoffe das war verständlich genug  :-\

Gruß
Danny
8
Access Programmierung / Re: C Dll in Access Einbinden und Verwenden
« Letzter Beitrag von PeterWa am August 20, 2018, 17:00:34 »
Hallo!
Was es für eine Dll ist weiß ich noch nicht.
Um etwas genauer zu werden:
Sie dient für die Registrierkassenvorordung on Österreich.

Wenn ich noch ein Problem hinzufügen darf:
Ich bin derzeit nicht unbedingt in der Lage dieses Problem zu lösen.
Ich wurde vor 9 Monaten am einzigen Auge opreriert und die OP lief nicht so gut. Ich kann dz. nur mit Bildschirmlupe 400-700% arbeiten.
sollte wer Interesse haben, um mir das GEGEN ENTGELD zu erledigen
dann bitte Melden.

Diese Dll müsste ich mir aber erst besorgen.
mfg
Peter
9
Access-Hilfe / Re: Access 2013 auf 1&1 Server installieren
« Letzter Beitrag von Lachtaube am August 20, 2018, 16:41:43 »
Beide Aussteiger-Anweisungen wurden erst mit Access 2007 eingeführt.
10
Access-Hilfe / Re: Access 2013 auf 1&1 Server installieren
« Letzter Beitrag von herb54 am August 20, 2018, 15:41:49 »
Ok, danke!
Seiten: [1] 2 3 ... 10