collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 77
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 14058
  • stats Beiträge insgesamt: 67483
  • stats Themen insgesamt: 9095
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Formulardaten an Stammtabelle mit richtigen Datensatz zurückgeben  (Gelesen 668 mal)

Offline Andyw82

• Newbie
Hallo zusammen
Ich bin auch Neuling in Sachen Access Programmierung  ::) und stehe vor einem Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss.

Kurze Erklärung:
Ich habe eine Gerätestammtabelle die den Inhalt "Gerät/Raum/Objekt/Wartung2017/Wartung2018" hat.
Die zweite ist eine Wartungstabelle2017 und eine Wartungstabelle2018 mit Inhalt "Gerät/Raum/Objekt/Wartung/Gereinigt(ja/nein)/Konfiguriert(ja/nein)".
Über ein Formular möchte ich nun per Kombinationsfeld das Gerät auswählen und die Daten werden dann in die Wartungstabelle geschrieben. Das Wartungsdatum soll aber in die die Gerätestammtabelle zurückgeschrieben werden.
Das sollte alles über ein Formular gehen.

Die Idee ist, der Benutzer wählt das Gerät aus und ergänzt die Felder.
Im Gerätestamm sollen dann die Wartungen der jeweiligen Jahre ersichtlich sein.

Soweit habe ich alles umsetzen können aber ich scheitere total an der Datumsübergabe.
Wie würdet Ihr das umsetzen ??  ???

Ich habe ein paar Bilder zur Veranschaulichung beigelegt.

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung und hoffe dass ich es verständlich genug erklärt habe.
Gruss Andy  :)

Offline MzKlMu

• Moderator
  • Access-Oberguru
Re: Formulardaten an Stammtabelle mit richtigen Datensatz zurückgeben
« Antwort #1 am: Januar 21, 2018, 10:49:21 »
Hallo,
Zitat
Wie würdet Ihr das umsetzen ??