collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 80
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14112
  • stats Beiträge insgesamt: 68066
  • stats Themen insgesamt: 9168
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Abfrage erstellen mit Jahreswerten  (Gelesen 693 mal)

Offline ecki62

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Abfrage erstellen mit Jahreswerten
« am: Januar 21, 2018, 23:53:56 »
Liebe Wissende,
leider ist mir kein besserer Betreff eingefallen, daher finde ich auch bei meinem Freund Google nichts.
ich habe eine Tabelle (eingelesen). Dort stehen Konten von oben nach unten und jeweils die Perioden mit Werten. Aber eben von oben nach unten, so dass die Konten x-mal vorhanden sind.
Wie krieg ich das hin, dass die Konten einmal vorkommen und die Periodenwerte nicht vertikal sondern horizontal erscheinen. Ich weiß, dass ist wieder ganz einfach - aber ich habe dieses Berühmte Frühstücksbrettchen vorm Kopp.

Danke eckhard
 

Offline ebs17

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 931
Re: Abfrage erstellen mit Jahreswerten
« Antwort #1 am: Januar 22, 2018, 08:16:18 »
Du dürftest eine Kreuztabellenabfrage suchen. Da gibt es auch einen Assistenten zur Erstellung.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: ecki62

Offline ecki62

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Re: Abfrage erstellen mit Jahreswerten
« Antwort #2 am: Januar 22, 2018, 15:22:27 »
Also wenn man weiß, wie es geht, ist es ganz einfach. Ich hatte das mal irgendwann im Kopf - aber manchmal glaube ich, da ist ein Sieb oder so.

Vielen Dank. Das war genau das, was ich brauche.
 :)  :-*
 

 

Datensatzzähler in einer Abfrage

Begonnen von peterBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 6
Aufrufe: 13731
Letzter Beitrag Juni 16, 2010, 16:32:34
von cyorps
Abfrage für Terminüberschneidungen und visuelle Darstellung

Begonnen von centaurusBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 3
Aufrufe: 6313
Letzter Beitrag Januar 21, 2011, 21:30:14
von cy_one_1
Datenerfassung mit Abfrage

Begonnen von Daniel-GSBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 2
Aufrufe: 5498
Letzter Beitrag Mai 05, 2010, 22:52:18
von oma
SQL Abfrage DELETE rückgängig machen??

Begonnen von hmfmartinBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 1
Aufrufe: 7258
Letzter Beitrag Mai 08, 2010, 19:18:08
von MzKlMu
6 Mio Datensätze bei Abfrage

Begonnen von JohannaBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 11
Aufrufe: 8842
Letzter Beitrag Mai 19, 2010, 12:29:47
von Wurliwurm