collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 59
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 13947
  • stats Beiträge insgesamt: 66281
  • stats Themen insgesamt: 8934
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Hilfe zu neuer Anwendung/Datenbank (Rhein/Ruhr)  (Gelesen 3116 mal)

Offline musikschulerr

• Newbie
Hilfe zu neuer Anwendung/Datenbank (Rhein/Ruhr)
« am: Dezember 19, 2014, 09:54:42 »
Hallo Ihr alle!

Wir sind zurzeit dabei, ein Datenbankkonzept für mehrere Firmenbereiche, die zusammengefasst werden sollen, zu entwickeln. Dieses soll in der auf Basis von Access/VBA/MySQL/PHP umgesetzt werden. Daher sind wir auf der Suche nach Unterstützung und Controlling im Bereich Datenbankdesign. Auch während der weiteren Umsetzung ist es unser Wunsch, Denjenigen bei (Rück-)fragen nach Bedarf in Anspruch nehmen zu können. Ein ER-Modell sowie ein erster Tabellenaufbau sind bereits entstanden. Folglich benötigen wir Unterstützung im Datenbankdesign um evtl. Fehler zuvor auszuschließen. Es ist noch nichts in Stein gemetzelt!

Wichtig sind uns dabei fundierte Kenntnisse/Erfahrung mit Access<->MySQL. PHP ist nicht zwingend erforderlich.
Am Anfang, werden wir ein Stundenaufkommen von ca. 2-4 Stunden haben.

Für weitere Informationen könnt Ihr mich auch gerne per Email kontaktieren. Bitte unter Angabe des frühest möglichen Zeitraums und des Stundensatz.

Ich freue mich auf Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Grüning

P.S. diese "Anzeige" stelle ich natürlich auch in anderen Foren rein