collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 60
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13632
  • stats Beiträge insgesamt: 61212
  • stats Themen insgesamt: 8356
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Wert aus ungebundenem Textfeld an Bericht übergeben  (Gelesen 69 mal)

Offline hansdampf8

  • Newbie
  • Beiträge: 46
Wert aus ungebundenem Textfeld an Bericht übergeben
« am: Juli 29, 2017, 10:53:29 »
Hallo!!

Mit dem Formular für Nachwuchs bin ich so gut wie fertig und recht zufrieden. Nun stehe ich beim Bericht für das Formular vor einem neuen Problem und weiß nicht weiter.
Im erstellen Bericht habe ich ungebundene Textfelder erstellt und mit den berechneten Werten (Bild 1)  aus dem Formular gefüllt.
Das habe ich über VBA gemacht (Bild 2) , dass funktioniert aber nur wenn ich eines der Felder im Bericht anklicke. (Bild 4).
Ansonsten wird mir leider nix angezeigt. (Bild 3).

Habe schon mit Me.Requery und das Ereignis beim Formatieren probiert aber leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Gruß Hans
 

Offline el_gomero

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 473
  • Wissen ist Macht - weiss nichts - Macht nichts
Re: Wert aus ungebundenem Textfeld an Bericht übergeben
« Antwort #1 am: Juli 29, 2017, 11:01:58 »
Moin Hans,

BeimFormatieren des entsprechenden Bereichs ist das richtige Ereignis für die Wertezuweisung. Durch die ganzen Bildchen werde ich mich nicht klicken. Wenn das nicht funzt, lade bitte eine Beispieldatei mit anonymen Daten im Format mdb, komprimiert und gezippt hoch. Dann prüfe und korrigiere ich das gerne.
Gruß
Jürgen


Hilfe nach bestem Wissen, ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
*feedback erwünscht*
Bitte Tipps lesen
 

Offline hansdampf8

  • Newbie
  • Beiträge: 46
Re: Wert aus ungebundenem Textfeld an Bericht übergeben
« Antwort #2 am: Juli 29, 2017, 11:18:56 »
Guten Morgen Jürgen,

ich habe es jetzt ohne VBA und Ereignis geschafft. Ich habe die Zuweisung nun direkt beim Steuerelementinhalt vorgenommen und es funktioniert wunderbar gleich beim öffnen des Reports.
Steuerelementinhalt:=[Formulare]![MeinFormular]![FeldName]
Ich habe jetzt wirklich 1 1/2 Tage daran gesessen und dann diese eigentlich einfache Lösung. Vielleicht hilft es ja auch einem anderen.

Gruß Hans
 

Offline el_gomero

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 473
  • Wissen ist Macht - weiss nichts - Macht nichts
Re: Wert aus ungebundenem Textfeld an Bericht übergeben
« Antwort #3 am: Juli 29, 2017, 11:25:11 »
Hallo Hans,

prima, wenn es funktioniert. Manchmal braucht es eben ein bisschen - dafür prägt sich das gelernte dann auch besser ein ;)
Gruß
Jürgen


Hilfe nach bestem Wissen, ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
*feedback erwünscht*
Bitte Tipps lesen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hansdampf8