collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 50
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 13800
  • stats Beiträge insgesamt: 63497
  • stats Themen insgesamt: 8604
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: ACCDE Datei Frage  (Gelesen 339 mal)

Offline JolinaS2017

• Newbie
ACCDE Datei Frage
« am: August 09, 2017, 12:37:00 »
Hallo , ich habe ein Datenbank die aus einem front und einem back-end besteht , ich möchte gerne das front end in eine ACCDE Datei umwandeln. leider verschwindet dabei immer eine Einstellung (eine programmierung ) un zwar hab ich die Formulare so programmiert dass sie sich immer auf einer neuen , leeren Maske zur Dateneingabe öffnet. sobald die Datei aber umgewandelt ist öffnen sich alle Masken wieder auf der ersten Datei was leider sehr Benutzer-unfreundlich ist. Woran kann das liegen ?

Offline ebs17

• Access-Meister
Re: ACCDE Datei Frage
« Antwort #1 am: August 09, 2017, 13:50:57 »
Deine Beschreibung ist sehr unklar.

Vielleicht hilft das: In einer ACCDE ist der Design-Modus von Formularen, Berichten und VBA gesperrt.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

Offline JolinaS2017

• Newbie
« Antwort #2 am: August 09, 2017, 14:32:21 »
hallo , tut mir leid ich kenne mich leider nicht so gut aus. mein Problem ist dass beim umwandeln in eine ACDDE Datei die Access Datenbank die VBA codes nicht übernimmt. V.a. die Formulare betreffend (in diesem Fall springt die Dateneingabe Maske meiner Formulare beim öffnen nicht wie programmiert auf eine leere Eingabemaske sondern immer auf das erste Register. ich hoffe ich konnte das jetzt irgendwie etwas verständlich erklären - wenn nicht dann schon mal sorry :(

Offline DF6GL

• Global Moderator
  • Access-Oberguru
« Antwort #3 am: August 09, 2017, 14:51:12 »
Hallo,

das ist auch nicht viel klarer...

Die "Codes" selbst siehst Du nicht (mehr) in einer ACCDE-Datei..

Wie lautet der Code, mit dem "programmiert" auf eine leere Eingabemaske gesprungen werden soll?

btw:  Ist in allen(!!) Modulköpfen Option Explicit  vorhanden?  Ist die DB (danach) mit VBA-Editor/Debuggen/kompilieren  fehlerfrei kompiliert?

Offline JolinaS2017

• Newbie
« Antwort #4 am: August 09, 2017, 15:13:50 »
hey also ich hab jetzt die Sachen gemacht die du vorgeschlagen hast und ich glaube es lag daran dass option explicit nicht überall vorhanden war ! es klappt jetzt einwandfrei :)