Access-o-Mania

Access-Forum => Access-Hilfe => Thema gestartet von: pauli1 am März 07, 2018, 14:25:00

Titel: externe pdf dateieen in eine zip datei umwandeln
Beitrag von: pauli1 am März 07, 2018, 14:25:00
ich würde gerne externe pdf dateien in eine zip datei umwandeln in access. weiss jemend einen rat?
Titel: Re: externe pdf dateieen in eine zip datei umwandeln
Beitrag von: Lachtaube am März 07, 2018, 14:31:26
Entweder extern oder intern so etwas, wie es unter Zip and UnZip Files Using the Windows Shell and VBScript (http://naterice.com/zip-and-unzip-files-using-the-windows-shell-and-vbscript/) aufgeführt ist, betreiben.
Titel: Re: externe pdf dateieen in eine zip datei umwandeln
Beitrag von: pauli1 am März 07, 2018, 15:14:03
danke, werde es probieren
Titel: Re: externe pdf dateieen in eine zip datei umwandeln
Beitrag von: PhilS am März 07, 2018, 15:39:48
Ich habe auf meiner Website auch einen Artikel, der beschreibt wie man Dateien aus VBA zippen (http://codekabinett.com/rdumps.php?Lang=1&targetDoc=zip-archiv-vba-shell32-erstellen) kann. - Die Technik ist genau dieselbe, wie in dem von Lachtaube angeführten Link, aber in meinen Text findest du einige zusätzliche Hintergrundinformationen. - Falls dies von Interesse ist.
Titel: Re: externe pdf dateieen in eine zip datei umwandeln
Beitrag von: Frithjiof am März 07, 2018, 22:16:26
Hallo Pauli1,
Ich habe ein Beispieldatenbank, inklusive Zip-Programm die mit 848 Kb leider zu groß ist um sie hier anzuhängen. Gerne maile ich sie dir.
Mailadresse > PM.
Frithjof
Titel: Re: externe pdf dateieen in eine zip datei umwandeln
Beitrag von: pauli1 am April 09, 2018, 08:27:47
ihr habt mir sehr geholfen. habs hinbekommen.Vielen Dank