collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 100
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14164
  • stats Beiträge insgesamt: 68657
  • stats Themen insgesamt: 9251
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: zu viele Daten ?  (Gelesen 14386 mal)

Offline Videokind

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: zu viele Daten ?
« Antwort #15 am: Mai 09, 2010, 23:33:59 »
Die Tabellen haben: 4400,4600,5150,65536 Datensätze.

Bei 65536 Datensätzen ist bei Access Schluß. Wahrscheinlich hast Du sogar mehr eingegeben - da kappt Access am Ende einfach ab.
Ich habe das gleiche Phänomen bei einer Namensliste. Plötzlich fehlten die Leute, die mit "Z" anfangen, weil die von den anderen Datensätzen "rausgeschoben" wurden.
Das heißt, die Abfrage funktioniert grundsätzlich, nur einige der Werte, die Du erwartest, sind nicht mehr da :(
Btw., Excel hört auch bei 65536 Zeilen auf...
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7535
Re: zu viele Daten ?
« Antwort #16 am: Mai 09, 2010, 23:41:02 »
Hallo,
Zitat
Bei 65536 Datensätzen ist bei Access Schluß.
Da irrst Du, mit so wenigen Datensätzen ist bei Access noch lange nicht Schluss.
1Mio Datensätze kann Access noch relativ problemlos verwalten. Richtiger Aufbau der DB vorrausgesetzt.
Die Grenze von Access wird durch dle Größe der DB insgesamt bestimmt. (2GB) und nicht durch die Anzahl der Datensätze.
Gruß
Klaus
 

Online DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23531
Re: zu viele Daten ?
« Antwort #17 am: Mai 10, 2010, 08:48:16 »
Hallo,


@Videokind:  bitte keinen solchen Quatsch äußern!  bitte keinen solche haltlosen Behauptungen aufstellen! ::) :o


www.donkarl.com/?FAQ1.4  

und/oder die entspr. Seiten bei MS

database

  • Gast
Re: zu viele Daten ?
« Antwort #18 am: Mai 10, 2010, 09:00:12 »
Hallo,
ich darf mich dann hier auch noch mit einer Info beteiligen:

 ::) http://www.office-loesung.de/ftopic8432_0_0_asc.php ::)

Zitat
Plötzlich fehlten die Leute, die mit "Z" anfangen, weil die von den anderen Datensätzen "rausgeschoben" wurden

Dieser Aussage nach würde es sich bei Access dann um keine Datenbank sondern ein Datenloch handlen - also noch seichter gehts eh nicht mehr oder?
 :-\
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7535
Re: zu viele Daten ?
« Antwort #19 am: Mai 10, 2010, 09:14:01 »
Hallo,
nun seid mal nicht so streng mit dem Kollegen.
Zitat von: Videokind
Ich habe das gleiche Phänomen bei einer Namensliste. Plötzlich fehlten die Leute, die mit "Z" anfangen,
Wenn ich das recht interpretiere, meint er hier ein Listenfeld und da ist bei 65536 Datensätzen zur Anzeige tatsächlich Schluss. Aber eben nur zur Anzeige, die Tabelle bzw. Abfrage ist da nicht begrenzt.

Zitat von: Videokind
Btw., Excel hört auch bei 65536 Zeilen auf...
Ab Excel2007 stimmt das auch nicht mehr.
Gruß
Klaus
 

database

  • Gast
Re: zu viele Daten ?
« Antwort #20 am: Mai 10, 2010, 09:28:55 »
Gut, ich ziehe den Rohrstock wieder zurück :)

@MzKlMu
Zitat
Wenn ich das recht interpretiere, meint er hier ein Listenfeld
Da wirst du wohl recht haben !

Zitat
Ab Excel2007 stimmt das auch nicht mehr.
Seit Excel 2007 kann ein Tabellenblatt 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten (A bis XFD), also 17.179.869.184 Zellen umfassen (Quelle Wikipedia)
oder beim Hersteller http://office.microsoft.com/de-de/getstarted/HA100738731031.aspx#MoreRowsColumns

:)
Peter
 

Online DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23531
Re: zu viele Daten ?
« Antwort #21 am: Mai 10, 2010, 09:59:03 »
Hallo,

ich habe nur mein Posting geändert   ;D

 

Lesen und Schreiben von exif-Daten in Bilddateien

Begonnen von bahasuBoard Access Programmierung

Antworten: 7
Aufrufe: 8162
Letzter Beitrag Mai 01, 2015, 19:32:17
von Hondo
Tabelle neue Daten von andere Tabelle

Begonnen von Gabriel08Board Tabelle/Abfrage

Antworten: 1
Aufrufe: 2805
Letzter Beitrag Mai 21, 2010, 19:01:58
von database
Daten einer Spalte im geteilten Formular per VBA auf 0 setzen

Begonnen von AlosterBoard Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 3266
Letzter Beitrag Juni 04, 2010, 16:15:11
von Aloster
Daten aus Unterformular über Formular in Tabelle speichern

Begonnen von nappillBoard Formular

Antworten: 5
Aufrufe: 7042
Letzter Beitrag Juni 16, 2010, 13:45:45
von database
Datum muss im zwischen zwei Daten liegen - sonst Fehlermeldung

Begonnen von LilalaunebärchenBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 3
Aufrufe: 3528
Letzter Beitrag Juni 21, 2010, 12:45:14
von oma