collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 34
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 13916
  • stats Beiträge insgesamt: 65835
  • stats Themen insgesamt: 8884
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Summen bilden....  (Gelesen 3175 mal)

Offline noel1979

• Newbie
Summen bilden....
« am: Mai 07, 2010, 14:16:26 »
Hallo :-)

ich habe ein Problem bei einer Access 2003 - Abfrage.

Ich habe Informationen aus mehreren Tabellen in dieser Abfrage integriert und diese werden auch korrekt in der Abfrage ausgegeben. Nun möchte ich folgendes: Die selektierten Kunden sind nach bestimmten Verbundnummern zugeordnet (d.h. bei eine Familie hat die Verbundnummer 100 und diese Familie hat drei Einträge in der Tabelle: Mann, Frau, Kind). Ein Feld in dieser Abfrage listet die eventuell hinterlegten Kreditsicherheiten in Euro-Beträgen pro Person (z.B. Mann 15.000 , Frau 1.500 , Kind 0). Nun möchte ich pro Verbundnummer die Summe der hinterlegten Sicherheiten ermitteln (also in dem Beispiel: für die Verbundnummer 100 sollte das Ergebnis 16.500 herauskommen) - leider gelingt mir dies nicht so gut und ich hoffe auf Eure Hilfe  ???  :'(....

Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus 
Euer noel1979

Offline DF6GL

• Global Moderator
  • Access-Oberguru
Re: Summen bilden....
« Antwort #1 am: Mai 07, 2010, 14:21:22 »
Hallo,

geh in den Abfrageentwurf, entferne alle Spalten bis auf die "Verbundnummer" und "Kreditsicherheit".

Gruppiere die Abfrage (auf das Summenzeichen klicken.  Für die Spalte "Kreditsicherheit" stellst Du im Feld Funktion "Summe" ein, "Verbundnummer" bleibt auf gruppieren.

Offline noel1979

• Newbie
Re: Summen bilden....
« Antwort #2 am: Mai 20, 2010, 15:27:26 »
 ;D

...es hat geklappt... vielen Dank  ;D