collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 71
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13974
  • stats Beiträge insgesamt: 66589
  • stats Themen insgesamt: 8974
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: 2 Formulare syncronisieren  (Gelesen 3606 mal)

Offline Uli1967

  • Newbie
  • Beiträge: 5
2 Formulare syncronisieren
« am: Januar 05, 2011, 14:14:50 »
Hallo Zusammen,
ich bin Anfänger was Access angeht und brauchen deswegen Hilfe.
Ich habe ein Formular erstellt das auf eine Tabelle zugreift. Bei einer Auswahl in einem der Felder soll ein weiters Formular aufgehen. Das hbe ich soweit geschafft. Trotzdem habe ich noch Probleme. In dem 2. Formular sind Daten enthalten die nicht geändert werden sollen, die aber aus dem 1. Formular übernommen werden müssen. Die Übertragung der Daten con einem Formular in das andere bekomme ich einfach nicht hin.

Das sit erstmal das wichtigste wenn das klappt habe ich sicher noch andere Fragen  ::)

Danke

Uli
 

Offline database

  • Moderator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: 2 Formulare syncronisieren
« Antwort #1 am: Januar 05, 2011, 14:31:12 »
Hallo,

ein wenig genauer beschrieben würde es etwas leichter sein sich da reinzudenken.
Trotzdem Willkommen im Forum!  ;)

Zitat
Bei einer Auswahl in einem der Felder
Ist das ein Dropdown- / Kombifeld?

Zitat
In dem 2. Formular sind Daten enthalten die nicht geändert werden sollen, die aber aus dem 1. Formular übernommen werden müssen.
Sind die jetzt nach dem Öffnen schon vorhanden oder nicht?

Zitat
Die Übertragung der Daten con einem Formular in das andere bekomme ich einfach nicht hin
Sollen die Daten tatsächlich von Form1 nach Form2 ÜBERTRAGEN werden oder soll das Form2 entsprechend der Auswahl in Form1 bestimmte Daten anzeigen.
Da besteht ein großer Unterschied, da bei einer Übertragung andere Vorgänge ins Laufen kommen als bei einer Anzeige / Auswahl.

Oder sind die Formulare so aufgebaut, dass eine tatsächliche Synchronisierung stattfinden kann?
Dann kann dir ev. der Beitrag aus der FAQ helfen...  http://www.donkarl.com?FAQ4.3

Hmmmm...
« Letzte Änderung: Januar 05, 2011, 14:36:02 von database »
Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!
 

Offline Uli1967

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: 2 Formulare syncronisieren
« Antwort #2 am: Januar 05, 2011, 14:47:45 »
Das Formular öffnet sich wenn ich eine bestimmte Auswahl in einem Kombinationsfeld treffe.

Die Daten die ich in dem Formular das sich dann öffnet sehen möchte sind zu dem Zeitpunkt schon eingegeben.

Das zweite Formular ist nur dazu da bei einer bestimmten Auswahl die Eingabe zu machen, damit es benutzerfreundlichen wird. Alle Daten kommen aus der gleichen Tabelle und werden auch in dieser Tabelle gespeichert.

Deswegen müssen die Daten in diesen Formular nur angezeigt werden.
 

Offline database

  • Moderator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: 2 Formulare syncronisieren
« Antwort #3 am: Januar 05, 2011, 15:34:16 »
Hallo,

tut mir leid, aber so ganz hab ich das noch immer nicht...
Kannst du deine DB mit ein paar Spieldaten gezippt hochladen und anhand eines Datenbeispiels erklären wie der Ablauf erfolgen soll?
Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!