collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 83
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 4
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13808
  • stats Beiträge insgesamt: 64126
  • stats Themen insgesamt: 8674
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: .ADP in Entwurfsmodus  (Gelesen 6336 mal)

Offline 00000110001

  • Newbie
  • Beiträge: 3
.ADP in Entwurfsmodus
« am: Januar 15, 2011, 10:46:46 »
Hallo Access-o-Mania

ich habe ein Problem  :)
Ich habe ein Access-Projekt .ADP bekommen.
Jetzt wollte ich etwas ändern, aber wenn ich das Projekt öffnen will, start sich das Programm und ich kann nichts ändern.
Mit SHIFT-Halten habe ich schon probiert, geht nicht.

Kann es sein, dass ich die Änderungen nur dann tun kann, wenn ich den richtigen Benutzer und Kennwort habe.
Ich meine, das Programm verlangt später username+password (Login-Formular), dass man ab dem Moment entweder im Entwurfsmodus ist oder nicht.

Danke im Voraus!
 

Offline database

  • Moderator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: .ADP in Entwurfsmodus
« Antwort #1 am: Januar 15, 2011, 10:50:26 »
Hallo,

Zitat
das Programm verlangt später username+password (Login-Formular), dass man ab dem Moment entweder im Entwurfsmodus ist oder nicht
ich glaube du hast dir damit die Antwort schon selbst gegeben ;) ;D

Wobei zu berken ist, dass eine pauschale Antwort nicht möglich ist, da - wenn du nicht selbst der Ersteller der Applikation bist - nur der Entwickler selbst weiß wie er das Projekt gesichert hat.
Nachfragen hilft da in jedem Fall schneller und sicherer als experimentieren und sollte im Falle eines legalen Besitzes kein Problem sein  ;)
« Letzte Änderung: Januar 15, 2011, 10:54:19 von database »
Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!
 

Offline 00000110001

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: .ADP in Entwurfsmodus
« Antwort #2 am: Januar 15, 2011, 11:19:03 »
Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin kein Ersteller des Programms, nur ein "Entwickler"  :)
Ich dachte, dass man .ADE nicht ändern kann und dass man .ADP immer ändern kann (ich habe beide Dateien).
Wahrscheinlich lag ich falsch.

Ich werde versuchen andere Benutzerdaten zu bekommen. Vielleicht komme ich so rein.
 

Offline Hondo

  • Administrator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4640
  • Balu
    • Access Hilfe
Re: .ADP in Entwurfsmodus
« Antwort #3 am: Januar 15, 2011, 12:01:34 »
Hallo,
was passiert denn genau wenn du mit gedrückter Shift-Taste das Programm öffnest?
Kommt eine Fehlermeldung, eine Aufforderung zur Passworteingabe, oder siehst du das Datenbankfenster oder was?

Andreas

 

Offline database

  • Moderator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: .ADP in Entwurfsmodus
« Antwort #4 am: Januar 15, 2011, 12:33:09 »
Hallo,

Zitat
Wahrscheinlich lag ich falsch.
Nein, da liegst du richtig, aber es KÖNNTE sein dass der Ersteller des ADP die Funktionalität der SHIFT-Taste beim Start unterbunden hat.
sieh mal da rein, da steht es beschrieben, wie so was gemacht wird.

http://www.donkarl.com?FAQ1.8

Wenn das der Fall ist, benötigst du Kenntnis darüber, welche Möglichkeit der Ersteller bedacht hat diese Sperre aufzuheben.  ;)
Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!
 

Offline 00000110001

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: .ADP in Entwurfsmodus
« Antwort #5 am: Januar 15, 2011, 13:46:45 »
Hallo,

Was passiert wenn ich SHIFT gedrückt halte?
Nichts? Das Programm wird normal gestartet (wie im Fall wenn ich ADE starte).

Was ich seltsam finde, ist, dass MS ACCESS eigentlich weg ist, soweit ich .ADP öffnen will :)
Dann kommt LOGIN-Formular, wo man sich anmelden kann und mit dem Programm arbeiten kann.

Ich habe versucht das Projekt in ein leeres zu importieren.
Alle Tabellen kann ich importieren, aber MODULE und FORMULARE nicht, es kommt eine Meldung, dass ich das Kennwort in VB eingeben muss.

Die Seite "www.donkarl.com" werde ich noch anschauen.
 

Offline Stapi

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 663
Re: .ADP in Entwurfsmodus
« Antwort #6 am: Januar 15, 2011, 14:04:32 »
Hallo

Was die Peter die ganze Zeit versucht klar zu machen das du ganz sicher nicht der Entwickler dieser Datenbank bist und somit zwar in der Lage bist Tabellen und Abfragen zu Importieren die Formular mit VBA Code  nicht da du das VBA Codewort nicht kennst.

Stefan
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan
 

Offline database

  • Moderator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: .ADP in Entwurfsmodus
« Antwort #7 am: Januar 15, 2011, 15:18:56 »
Hallo,

Zitat
Alle Tabellen kann ich importieren, aber MODULE und FORMULARE nicht, es kommt eine Meldung, dass ich das Kennwort in VB eingeben muss

Tja - wie schon erwähnt.... Der Ersteller des ADP hat den Zugriff auf den Entwurfmodus gesperrt.
Ohne Kennwort oder nähere Info zum Sperrmechanismus wird jeglicher Versuch das Projekt zu bearbeiten in Hose gehen  ;)

Zitat
Was ich seltsam finde, ist, dass MS ACCESS eigentlich weg ist
Access ist nicht WEG, das Applikationsfenster wird nur versteckt ausgeführt - wahrscheinlich bis das Kennwort eingegeben wurde. (das Richtige)  ::)
Red' mit dem Ersteller!

HTH
Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!