collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 48
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13973
  • stats Beiträge insgesamt: 66539
  • stats Themen insgesamt: 8971
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Hilfe bei Datenbankerstellung erwünscht - Hinweis auf alten Thread vom Dezember  (Gelesen 2002 mal)

Offline Neuling1

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 144
  • medizinische Datenbanken - Qualitätsmanagement
Hallo,
mein neues Thema ist eigentlich ein altes, nur bin ich ewig nicht mehr zu meinem Thema gekommen. Heute Start mit neuem Thread für neuen Versuch. Als Basis stelle ich 2 Downloads ein, um Interessierte auf den Stand zu bringen.
Meine Datenbank muss durch neue Anforderungen eine Ausweitung erfahren, meine Frage, würdet ihr diese in die bisherigen Tabelle einbauen oder separat machen?
Neu sind zusätzliche Erkrankungen und neue Felder, die zugeordnet werden müssen.
Aus meiner Sicht kann ich das alte Konstrukt nehmen und erweitern, möchte mich aber vergewissern, ob ihr mir zustimmt Meine Db wurde einst im Dezember vom Forum verrissen und von Peter (Database)neu aufgebaut. Ich würde eigentlich gern auf der Basis jetzt schnell Formulare bauen, müsste mich auch nochmal bei euch vergewissern, ob ich die oben in einer Tabelle dargestellten Kennzahlen in Worddatei "Grundlage für Tabelle" auch in einem Bericht anzeigen kann? D,h, es wäre mein Traum, die eingegebenen Daten gleich addieren und in einem Bericht anzeigen lassen zu können, nämlich als einzelne Kennzahlen, wie gefordert. Aber wenn nicht, wären einzelne Abfragen später auch okay.

Vielen Dank für eure Unterstützung

[Anhang gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Januar 25, 2011, 13:23:09 von Neuling1 »
Datenerhebung dient dem Nachweis, nicht der Form der Prozedur, deren Qualität mit Hilfe von Datenerhebung nachgewiesen werden soll