collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 47
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13973
  • stats Beiträge insgesamt: 66539
  • stats Themen insgesamt: 8971
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?  (Gelesen 20322 mal)

Offline Zickenschulze

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« am: Februar 08, 2011, 15:53:56 »
Hallo zusammen,

ich habe mich hier für einen Freund angemeldet, der mit seinem Problem schon aufgegeben hat.
Nun steht die Anfrage schon in 2 anderen Foren, ohne dass jemand eine Idee zu dem Problem hat.
Ist es hier geduldet, wenn ich den thread hier reinstelle?

Gruß,

Zickenschulze
 

Offline database

  • AoM Team
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #1 am: Februar 08, 2011, 16:13:59 »
Hallo,

beende die Anfragen in den anderen Foren, damit nicht an verschiedenen Orten gleichzeitig am selben
Problem gewerkelt wird - um nicht den Effekt des CROSSPOSTINGS zu aktivieren.

Ansonsten ... willkommen im Forum und Frage reinstellen ;)
Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!
 

Offline oma

  • AoM Team
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4020
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #2 am: Februar 08, 2011, 18:44:55 »
Hallo,

wir mögen zwar kein Crossposting besonders sind nun aber auch nicht fürs Leben nachtragend ;D

Da in einem anderen Forum keine Antwort kam, sehen wir die Sache nun als sportliche Herausforderung ;)

Gruß Oma
nichts ist fertig!
 

Offline Zickenschulze

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #3 am: Februar 08, 2011, 21:02:26 »
Ok,

vielen Dank für den freundlichen  Empfang.

In den 2 anderen Foren kann ich nichts schließen. Im Supportnet hat es mein Freund unter seinem Namen reingestellt, das wird kompliziert....
Im "office-loesung" habe ich es als Gast ohne Rechte reingestellt.

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Denn Access ist nicht meine Welt.

Hier mal die beiden links:

http://www.supportnet.de/t/2358149

http://www.office-loesung.de/ftopic440229_0_0_asc.php#1832132

Sagt mir bitte nur, unter welcher Rubrik ich die Anfrage reinstellen soll/kann.
Meinem Freund schicke ich den Link, er wird sich registrieren und eifrig mitmachen.

Und falls ich mit den Links jetzt einen Fehler gemacht habe, haut drauf. Sorry.

Gruß aus Bochum,

Anke

 

Offline bahasu

  • AoM Team
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 1889
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #4 am: Februar 09, 2011, 12:17:01 »
Hi,

erinnert mich entfernt an die Grafik-Probleme, die ich unter win7 und a2003 habe.
http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=13371.0

Zu Deiner Nachfrage in den anderen Foren:
Minimieren geht mit docmd.minimze
maximieren mit docmd.maximize

Möglicher Platz für diese Zeilen:
Im Bericht beim Ereignis "Beim Öffnen" einbauen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass damit das eigentliche Übel beseitigt ist.

Harald
Servus
 

Offline database

  • AoM Team
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #5 am: Februar 09, 2011, 13:54:22 »
Hallo,

jetzt lese ich da in den Antworten hinter den Links ...   Kompatibilitätsmodus Vista SP2  ....  wieso dieses??

Wenn du Probleme unter Windows 7 hast und unter XP keine, dann sollte der Kompatibilitätsmodus auf
Windows XP SP 2 oder SP 3 eingestellt werden und nicht höher als die funktionierende Version! ...meine ich ...   :-\

Habe hier einen Link der ev. für dich hilfreich sein könnte...

http://forums.techguy.org/business-applications/701896-solved-access-microsoft-graph-not.html
Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!
 

Knubbel

  • Gast
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #6 am: Februar 09, 2011, 17:54:24 »
Hallo,

besten Dank dafür, dass Ihr Euch aufgrund des Postings von "Zickenschulze" meinem Problem widmet. Ich halte auch nicht viel vom Crossposting. Wenn aber in einem Forum keine Antwort kommt, was soll man denn dan tun?
Nun zum Problem:
Habe eine sauber laufendende Datenbank mit einer Grafik unter Access 2003 / WIN XP. Bei dieser DB wird das Diagramm unter WIN 7 nicht dargestellt. Erst durch Minimieren und anschließendes Maximieren wird das Diagramm richtig angezeigt.
@ bahasu
Diese Kommandos sind mir bekannt. Habe sie ausprobiert. Bringen aber kein Ergebnis: Anzeige ist ein leeres Blatt.
@ database
Kompatibilität zu Vista ausgewählt, da XP nicht verfügbar ist. Habe auch ander verfügbaren Varianten getestet, ohne Erfolg,
Dein Link hat mich auch nicht weiter gebracht. Liegt vielleicht daran, dass meine VBA-Kenntnisse nicht ausreichen.

Würde mich sehr über weiter Hilfe freuen.

mfg Hans






 

Offline database

  • AoM Team
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #7 am: Februar 09, 2011, 21:32:28 »
Hallo Hans,

Zitat
Kompatibilität zu Vista ausgewählt, da XP nicht verfügbar ist
 ??? ??? ???
Was meinst du mit nicht verfügbar? Ist nicht auswählbar oder wie - kann ja nicht sein?

Zitat
Liegt vielleicht daran, dass meine VBA-Kenntnisse nicht ausreichen.
Da dieses ja keine lebensbedrohliche Krankheit zu sein scheint ein Vorschlag - stell uns doch mal eine abgespeckte Version deiner DB
(komprimieren / reparieren ein paar Spieldatensätze rein um das Diagramm anzuzeigen  und dann gezippt hochladen) zur Verfügung.
Ein Beispiel sagt mehr als 1000 Worte ...  ;) ::)  alles andere ist nur heiße Luft um den lauwarmen Brei herum.

p.s. Ähhhhmmm ... was übrigens auch so recht vorteilhaft ist - musst dich im Forum registrieren zum Hochladen...  ;)
Ja und dann ... weil wir mit dem Thema eigentlich von der Ursprungsfrage abweichen - erstell bei der Gelegeheit
unter Access-Formulare oder Access-Hilfe einen neuen Beitrag z.B. mit dem Namen 'Diagramm wird nicht aktualisiert/angezeigt'
das Thema hat unter Smalltalk eigentlich keinen Bezug  ;D
« Letzte Änderung: Februar 09, 2011, 21:48:30 von database »
Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!
 

Knubbel

  • Gast
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #8 am: Februar 10, 2011, 15:14:47 »
Hallo Peter (database),

zunächst zur Kompatibilität: In der Auswahl ist sehr wohl XP Sp2 bzw. Sp3 vorhanden. Wenn ich eines dieser auswähle, kommt die Fehlermeldung "Bei der Weiterleitung des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten." Diese Meldung kommt bei VISTA nicht.

Ja, du hast recht: Die Sache ist nicht lebenswichtig. Stört mich aber dennoch.

Ich werde in den nächsten Tagen deinen Vorschlag aufgreifen, mich anzumelden, die Frage unter Access-Hilfe einstellen und (wenn ich mich über das Prozedere des upload informiert habe) auch die DB hochladen.

Zunächs vielen Dank.

mfg Hans



 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23344
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #9 am: Februar 11, 2011, 10:51:34 »
Hallo,

so etwas tritt auf, wenn durch aktivierte Option "Beim Schliessen komprimieren" zwar eine Zwischendatei erzeugt aber nicht schnell genug wieder in den Originalnamen (der DB) umbenannt werden kann. Access (Windows) findet dann den Original-Dateinamen nicht und das Laden(Neustarten) misslingt.

Knubbel-unregist

  • Gast
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #10 am: Februar 11, 2011, 15:54:06 »
Hallo DF6GL,

was du da gepostet hast, ist für mich wie ein umfallender Reissack in China.

Poste doch mal, wie ich dem Problem begenen kann.

mfg Hans
 

Knubbel-unregist

  • Gast
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #11 am: Februar 11, 2011, 16:10:37 »
Hallo Peter (database),

habe deinen Tipp aufgegriffen und mich heute registriert. Mein Posting: "Diagramm von Access 2003 wird unter WIN 7 nicht angezeigt" in der Gruppe Access-Hilfe.

Danke nochmals für den Tipp und deine Hilfe.

mfg Hans


 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23344
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #12 am: Februar 12, 2011, 23:08:16 »
Hallo,

@Knubbel-unregist:

könnt ich schon, aber nachdem mich ein umfallender Reissack genauso wenig interessiert, mußt Du Dich damit zufrieden geben.


Offline Knubbel

  • Newbie
  • Beiträge: 34
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #13 am: Februar 16, 2011, 16:29:02 »
Hallo DF6GL,

ich hatte nicht vor beleidigend oder abwertend zu kommentieren. Sorry, wenn es so angekommen ist.

Mein Problem ist, dass ich mit deinen Angaben nichts anfangen kann.

Wie ich hier im Forum unter andere Rubrick erfahren habe, gibt es User, die mir helfen wollen. Database z.B. hat mir einiges vorgeschlagen. Ich habe aber immer noch nicht die wahre Lösung gefunden.

Mein Problem noch mal in Kürze:
In einer WinXP /Acc2003 - Datenbank  soll unter WIN 7  ein Diagramm angezeigt werden. Es erscheint aber nur ein leeres Formular. Erst durch
Minimiere /Maximieren wird das Diagramm angezeigt.

Mein Wunsch ist nun:
Gibt es einen Code, der das Minimieren/Maximieren ausführt? Wenn ja, wie lautet dieser, und wo muss ich ihn einfügen.

mfg Hans
 
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23344
Re: Anfrage aus anderen Foren hier geduldet?
« Antwort #14 am: Februar 17, 2011, 10:54:07 »
Hallo,

die Frage ist hier unter "Smalltalk" etwas OT, besser wäre, sie  im Access-Brett zu stellen.

"Gibt es einen Code, der das Minimieren/Maximieren ausführt? Wenn ja, wie lautet dieser, und wo muss ich ihn einfügen."


Als Ereignisprozedur "Beim Öffnen" des Berichtes:

Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)
Docmd.Maximize
Docmd.Minimize
Docmd.Restore
End Sub



Ist nur als Beispiel zu verstehen. Ob das aber die eigentliche Problematik löst, ist fraglich.



(Habe den eigentlichen Thread nicht genau verfolgt und weiß auch nicht, ob database das nicht auch schon gezeigt hat)


 "Database z.B. hat mir einiges vorgeschlagen. Ich habe aber immer noch nicht die wahre Lösung gefunden."

database ist ja nun auch wirklich kompetent genug, zielführende Lösungen vorzuschlagen.  Dass Du dabei "immer noch nicht" die Lösung gefunden hast, liegt ja nun nicht unbedingt an den Helfern oder den Infos, die Du hier im Forum erhältst....Ferndiagnosen zu speziellen Fehlverhalten an besonderen Gegebenheiten/Installationen sind so gut wie nicht möglich,  weil abhängig von der ganzen Palette der verwendeten SW und HW.



"gibt es User, die mir helfen wollen"
eigentlich gibt es hier nur User, die einerseits helfen wollen (und können)  und andererseits Hilfe erhalten wollen....