collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 53
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14038
  • stats Beiträge insgesamt: 67221
  • stats Themen insgesamt: 9067
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: .ico als Bild einfügen(ohne Umwandlung und als Schaltfläche verwenden!  (Gelesen 2468 mal)

Offline wombl

  • Newbie
  • Beiträge: 35
Hallo,

ich habe eigentlich gleich 2 Fragen:

1 Ich würde die Schaltflächen meiner Datenbank gerne durch richtige Symbole (Icons) ersetzen. Die Symbole sind im Format xxx.ico gespeichert.

Umwandlung in bmp oder jpeg ist nur bedingt möglich, da dabei die Tranzparenten teile des Bildes verloren gehen!

Ich kann zwar die xx.ico datei als Bild einfügen, jedoch bleibt es leider UNSICHTBAR... das ist natürlich nicht ganz was ich eigentlich möchte!

ALso Frage Nummer 1 wie kann ich xx.ico in mein Formular einfügen damit es auch SICHTBAR ist, wenn möglich OHNE das Format ändern zu müssen?


So wenn das Problem gelöst ist, folgt sogleich das nächste!

Ich habe also nun dieses Icon am Formular liegen, und möchte es gerne als "Schaltfläche" verwenden.

Mein Problem ist vermutlich relativ leicht zu lösen, aber ich komm nicht drauf. ich kann ale ereignis angeben was ich will, es tut sich nix.. das Makro passt aber ganz sicher

Also: Warum funktioniert das Makor(Beim Klick) nicht wenn ich es mit einem Foto aktivieren will?

LG
Wombl
 

Offline bahasu

  • Moderator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 1891
N'abend

vielleicht hilft Dir folgendes:
1. Füge das Icon als Grafik-Objekt ein.
2. Nutze bei diesem Objekt das Ereignis "Beim Klicken" und hinterlege dort Deine Programmzeilen.

Mini-Beispiel anbei.

In meinem Beispiel gab es keine Probleme mit dem Unsichtbarem. (setze mal voraus, das die Eigenschaft auf Sichtbar gestellt war)
Ohne weitere Infos keine Ahnung, warum das Ereignis bei Dir nicht ablief.

Harald

[Anhang gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Februar 11, 2011, 20:45:20 von bahasu »
Servus