collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 68
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 4
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13808
  • stats Beiträge insgesamt: 64126
  • stats Themen insgesamt: 8674
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Richtige suche bewerkstelligen  (Gelesen 1878 mal)

Offline NoFear23m

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 710
Richtige suche bewerkstelligen
« am: März 07, 2011, 17:33:24 »
Hallöchen Leute

LAnge ist es her das ich mich gemeldet habe.
Das ich ja jetzt nicht mehr unter Access selbst programmiere sondern unter Vb.Net bzw. ASP.Net verwende ich Access aber dennoch sehr gerne als Backend.

Da ich gerade an einem sehr spannenden und eher sehr umfangereichen Projekt bin habe ich mal wieder ne frage an die Abfrageprofis bzw. an die SQL Profis unter euch denn wie einige wissen bin ich eher der Coder.

ICh habe euch ein Bild der DB-Struktur angehängt damit Ihr wisst wie die DB bis jetzt aussieht. Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

Nur für die Interessierten: Das Projekt wird ein ASP.Net Webservice für Rezepte welche und jeder Platform verwendet werden kann. Sowohl mit Smartphones, Apple, Pc und auch mit jeder Sprache. Ein Webservice ist universal. Das macht es auch einzigartig. (Ähnlich wie www.thetvdb.com)

Zu meiner frage:

ICh möchte eine Suchfunktion zur verfügung stellen. Diese muss allerdings über eine Klasse passieren damit ich diese über das Webservice laufen lassen kann.
Ich benötige also eine relativ gute Funktion um SQL Strings zusammensetzen zu können. Man soll nach allem möglichen suchen können und wenn möglich immer die Rezepte zurück bekommen.

Man soll z.b. nach Rezepten mit gewissen Zutaten suchen können, oder nur nach Rezepten für die man z.b. keinen Mixer benötigt (Equipment).

ICh hoffe Ihr wisst was ich meine.
Wenn noch fragen offen sind, nur her damit.

Schöne Grüße
Sascha


[Anhang gelöscht durch Administrator]

Diese Ausstrahlung! Dieses Lächeln! Diese Intelligenz!
Diese Wunderschönen Augen! Aber genug von mir. Wie geht's Dir?