collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 84
  • Punkt Versteckte: 2
  • Punkt Mitglieder: 4
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13808
  • stats Beiträge insgesamt: 64155
  • stats Themen insgesamt: 8678
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Änderung nicht mehr möglich  (Gelesen 5615 mal)

Offline MzKlMu

  • AoM Team
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7015
Änderung nicht mehr möglich
« am: April 02, 2011, 19:42:30 »
Hallo,
ich habe IE9 installiert, seitdem kann ich keine Beiträge mehr ändern.
Ich erhalte folgende Meldung:
Zitat
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut.
Kein Betreff angegeben.
Textfeld wurde nicht ausgefüllt.
Wenn ich auch nur einen Buchstaben ändere und sofort wieder speichern will.

In anderen Foren habe ich keine Probleme.

« Letzte Änderung: April 02, 2011, 20:29:05 von MzKlMu »
Gruß
Klaus
 

Offline database

  • AoM Team
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: Änerung nicht mehr möglich
« Antwort #1 am: April 02, 2011, 19:53:15 »
Hallo Klaus,

hatte ebenfalls das Problem - ich habe mir vor eineiger Zeit mal den IE9 Beta angetan.
Neben anderen Problemen zeigte sich auch das, von dir beschriebene.

Auch nach der Deinstallation von IE9 Beta bekam ich diese unseelige Meldung wobei ein nochmaliges Klicken auf Senden den Beitrag korrekt gesendet hatte.
Seit längerer Zeit habe ich dieses Problem nun nicht mehr, wobei ich glaube, dass ein W7-Update der vergangenen 4 Monate den Fehler behoben haben könnnte.

Ich werde das mal in einer VM mit der neuen IE9-Version versuchen.
Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!
 

Offline MzKlMu

  • AoM Team
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7015
Re: Änerung nicht mehr möglich
« Antwort #2 am: April 02, 2011, 20:27:54 »
Hallo,
danke für die Antwort.
Was mir noch aufgefallen ist, unmittelbar nach der Erstellung dieses Themas konnte ich den Beitrag ändern, jetzt geht es nicht mehr.
Gruß
Klaus
 

Offline database

  • AoM Team
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: Änderung nicht mehr möglich
« Antwort #3 am: April 02, 2011, 20:36:59 »
So, ich habe eben den IE9 auf einer VM-Ware (Windows 7 64Bit Ultimate) runtergeladen und installiert.
Beim ersten Start habe ich auf die Verwendung der empfohlenen Einstellungen verzichtet.

Habe nun AoM aufgerufen und die Seite in Kompatibilitätsansicht aufgerufen.

Ich versuche nun mal, nachdem ich diesen Beitrag gesendet habe, eine Änderung durchzuführen.

Edit1:
Ändere nun den Beitrag und sende

Edit2:
Ändere zum 2. Mal und sende

Edit3:
Selbst eine Änderung der Titelzeile in meiner Antwort war ohne Problem durchführbar
Habe das auch versucht, da ich gesehen habe, dass du 'Änerung' ausgebessert hattest.

Hmmm....

Edit4:
Ändere nun bei abgeschalteter Kompatibilitätsansicht - Mann was für ein sch...Wort

Edit5:
Wollte eben zur 5. Änderung aufrufen und musste mich neu anmelden - Fehler beim Sitzungscheck ...  hatte ich auch noch nie!

Also Klaus, bis auf dieses Neuanmelden kann ich hier bei und mit AoM keine Probleme erklennen.
Diese Version läuft auch bedeutend besser als die Beta ....  
Tut mir leid, dass ich keine zweckdienlichere Nachricht für dich habe!  :-\

Edit6:
So Klaus ich habe jetzt auch noch versucht, einen Artikel zu ändern, den ich um 19:25 geschrieben hatte - ebenfalls ohne Problem

Vielleicht lag dein Problem daran, dass du den Titel des Thread geändert hast - kann das sein?
Allerdings würde das dann im Widerspruch zu meinen Beobachtungen mit der Beta-Version stehen... Hmmmm
« Letzte Änderung: April 02, 2011, 20:57:44 von database »
Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!
 

Offline Hondo

  • Administrator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4640
  • Balu
    • Access Hilfe
Re: Änderung nicht mehr möglich
« Antwort #4 am: April 02, 2011, 21:24:23 »
Hallo,
das ist kein Bug, das gehört so ;D
Ein kleines Ostergeschenk vom Bill.
Wenn ihr die Seite im Kompatibilitäts-Modus ausführt sollte es aber funktionieren.
Da ich demnächst eh auf eine andere Forensoftware umsteige werde ich an dieser nichts mehr machen.

Andreas

PS: Das  Problem taucht erst dann auf wenn man nach dem Schreiben eines Beitrags automatisch in die Beitragsansicht zurück kommt, und dann den Beitrag ändert. Abhilfe schafft den Thread (nicht das einzelne letzte Posting) komplett neu zu laden, und danach auf ändern.
« Letzte Änderung: April 02, 2011, 21:31:09 von Hondo »
 

Offline database

  • AoM Team
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: Änderung nicht mehr möglich
« Antwort #5 am: April 03, 2011, 07:59:41 »
Hallo,

@Andi
Zitat
das ist kein Bug, das gehört so

Naja dann ist ja alles klar - wie konnten wir das aber auch übersehen  :D :D ;D

Zitat
wenn man nach dem Schreiben eines Beitrags automatisch in die Beitragsansicht zurück kommt, und dann den Beitrag ändert
Das gilt aber dann möglicherweise nur für den Ersteller beim ersten Beitrag, bei der obigen Editierfolge habe ich das bei den ersten 3 Edits genau in der Weise gemacht --->  ??? ohne Probleme

Zitat
Wenn ihr die Seite im Kompatibilitäts-Modus ausführt
...ist auch die Schrift wieder 'normal' lesbar

Schönen Sonntag
Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!