collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 80
  • Punkt Versteckte: 2
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13808
  • stats Beiträge insgesamt: 64155
  • stats Themen insgesamt: 8678
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Problem mit Access Datanblatt bei Abfrage 2er Tabellen  (Gelesen 1605 mal)

Azubiri

  • Gast
Problem mit Access Datanblatt bei Abfrage 2er Tabellen
« am: April 08, 2011, 08:31:32 »
Hallo,
im Rahmen meiner Ausbildung muss ich etwas mit Access arbeiten und stoße gerade an meine Grenzen.
Ich bin nicht wirklich in der Materie drin deshalb würde ich um eine einfach Erklärung oder einfach SQL-Code bitten.

Also ich hab das Problem ich hab eine Tabelle mit Kundendaten Name, Kunden ID, usw.
Und hab eine 2te Tabelle wo anschlüße drin sidn die wie folgt aufgebaut sind:( / steht für neue Spalte)

id/anverteiler_id/an_bucht/an_leiste/an_stift/abverteiler_id/ab_bucht/ab_leiste/ab_stift/anschluesse_id/reihenfolge/frei/type

Verknüpft sind beide durch id(1. Tabelle) -> anschluesse_id(2. Tabelle)

In Tabelle 2 stehen bis zu 4 Datensätze, jeder von ihnen hat die Reihenfolge 1,2,3 oder 4.
Jetzt soll ich erstmal ein Datenblatt erstellen wo der Datensatz aus Tabelle 1 nach id sortiert ausgegeben werden soll.
Dazu sollen alle Datensätze dahinter stehen wo gilt:  id(1. Tabelle)=anschluesse_id(2. Tabelle)
Die Spalten sollen jeweils so heißen wie bei Tabelle2 nur mit 1,2,3 oder 4 dahinter für die reihenfolge.
Sollte nix da stehen soll da 0 stehen in der Spalte (für manche gibt es nicht mal Reihenfolge1, da nicht in der Tabelle enthalten, für andere nur 2).

Das nächste was ich amchen soll ist dann für diese Tabelle bzw. die Tabellen ein Formular machen.
Ich soll da alle Werte ausgeben udn ändern können.
Zusätzlich soll ich ein Feld zum neu Anlegen machen.
Da muss ich dann alles neu eintargen sollen.

Es wäre echt mega toll wenn ihr mir helfen könntet ich hab gestern den ganzen Tag im Inet gescuht und nix gefunden wie ich das machen könnte.
Und ich hab vorgestern damit angefangen.
Langsam bin ich am verzweifeln. Auch wenn ihr nur ne Idee habt schreibt es bitte.
Es wäre eine große hilfe.

MFG
Azubiri