collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 52
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13949
  • stats Beiträge insgesamt: 66290
  • stats Themen insgesamt: 8936
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Kopf-/Fusszeile in Word mit variablem Inhalt füllen  (Gelesen 5071 mal)

jensfrieder

  • Gast
Kopf-/Fusszeile in Word mit variablem Inhalt füllen
« am: August 18, 2011, 10:24:37 »
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe eine Software, mit der ich Dokumente verwalte, und auch Formbriefe mit Datan aus der Daatenbank der Software füllen kann. Das Füllen von solchen Daten geschieht mittels FoxPro-Befehlen ( in eckigen Klammern eingefügt << >> )

Das Problem ist, dass ich die Kopf- und Fusszeile nicht mittels FoxPro-Befehlen füllen kann. Als Workaround habe ich mir überlegt, dass ich im normalen Textfeld des Worddokumentes den FoxPro-Code einfüge, und diesen dann aber in irgendeiner Weise einer Word-Variablen übergebe, auf die dann in Kopf- und Fusszeile zugegriffen werden kann. Ich weiß nur leider nicht ob und wie das gehen könnte, ich vermute aber die Feldfunktionen könnten dies ermöglichen.

Kling mein Ansatz brauchbar und realisierbar? Wenn ja, wie geht es?
 

Offline edgar.basler

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Kopf-/Fusszeile in Word mit variablem Inhalt füllen
« Antwort #1 am: August 18, 2011, 15:15:52 »
Ich bin zwar kein so großer Word-Spezialist, aber ich kann doch in Fuß- und Kopfzeilen mit "Feldern" arbeiten. Ich habe es mal händisch auf die Schnelle probiert. Ich konnte auf Felder zugreifen, die ich wiederum mit einer Datenbank verknüpfen konnte.
Dies habe ich allerdings alles mit Office 2010 durchgeführt. Foxpro steht mir nicht zur Verfügung.