collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 81
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 13810
  • stats Beiträge insgesamt: 64279
  • stats Themen insgesamt: 8691
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Access und ich: Ein Fazit  (Gelesen 3260 mal)

Offline accessundich

• Access Guru
Access und ich: Ein Fazit
« am: November 21, 2011, 11:47:24 »
Liebe Forumler,

es ist nun sehr viel Zeit ins Land gegangen, seitdem ich hier zuletzt unterwegs war und mittlerweile hat es mich in die iOS-Welt verschlagen, so dass ich mit Access programmatisch gar nicht mehr in Berührung gekommen bin. Meine entwickelte Jazzdatenbank mit ihren vielen Funktionalitäten funktioniert jeden Tag auf meinem iMac, sehr zu meinem Vergnügen, aber mehr findet mit Access nicht mehr statt.

An dieser Stelle gilt mein Dank allen hier, die mir so sehr geholfen haben und allen, die sich die Mühe machen, dieses Forum am Leben zu halten. Ich kann es nicht mehr und deshalb meine Bitte an Andreas, meinen Account zu löschen.

An dieser Stelle eine Erfahrung und eine Beobachtung von mir, die vielleicht helfen, den einen oder anderen Disput erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Dieses Forum, mit all seinen hilfsbereiten Menschen ist nahezu einzigartig in Deutschland. Wer von hier auf eine der Top-Plattformen zum Thema "Objective-C" im deutschsprachigen Raum wechselt, der meint sehr schnell, er wäre im Krieg. So viel Neid, Mißgunst und soziale Inkompetenz kann man sich nicht vorstellen, dass muss man erleben  :)

Deshalb: Geduld. Es ärgert einem zwar, wenn man die Lösung nicht ruckzuck zur Verfügung hat, aber hier wird einem geholfen. Immer und dass mit einer sozialen Kompetenz, die auch den leicht ergrauten Forenteilnehmern hier geschultet ist.  ;)

Macht's gut, normalisiert was die Welt hergibt, gebt nicht auf und pflegt weiterhin das inhaltliche und soziale Niveau dieses tollen Forums.

Alles Liebe
Andreas
---
Ich stelle keine komischen Fragen: Ich bin komisch.

Offline Sebi

• AOM Team
  • Global Moderator
  • Access-Meister
Re: Access und ich: Ein Fazit
« Antwort #1 am: November 23, 2011, 17:46:27 »
Ich wünsche Dir alles gute auf deinem Weg mit IOS :-)

Ja Obj. C Welt ist hart. Aber du bewältigst das schon.

Good luck and good Bye

End Sub

lg Sebi
Liebe Grüße Sebi

Offline oma

• AoM Team
  • Access Guru
« Antwort #2 am: November 24, 2011, 09:58:18 »
Hallo Andreas,

schade eigentlich, dass du dich aus dem Forum abmeldem willst.  Ich kann mich noch gut an einige "interessante" Beiträge gemäß deiner Signatur erinnern ;D

Natürlich wünsche auch ich Dir alles Gute und viel Standhaftigkeit beim "Krieg" in der iOS-Welt

Gruß Oma
nichts ist fertig!

Offline edgar.basler

• Access-Profi
  • **
« Antwort #3 am: November 24, 2011, 11:17:04 »
Hallo Andreas,

auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wünsche ich Dir viel Erfolg.