collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 52
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13808
  • stats Beiträge insgesamt: 64201
  • stats Themen insgesamt: 8683
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Urlaubstage berechnen  (Gelesen 3400 mal)

Offline ellinho

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 131
Urlaubstage berechnen
« am: März 08, 2012, 22:25:42 »
Hallo zusammen.
Über ein Formular werden Abwesenheitszeiten mit Abwesenheitsgrund "Urlaub" eingetragen. Zeitraum ist Anfangsdatum bis Enddatum. Ich habe mir die Berechnung der Urlaubstage nun so gebastelt, dass in einer Sicht, die auch auf eine Kalendertabelle zugreift, alle Tage angezeigt werden, die in diesem Zeitraum liegen, an denen kein Feiertag ist und an denen der Mitarbeiter normalerweise arbeiten würde. Klappt auch wunderbar. Damit kann ich mit einem Feld Tagesfaktor, dass auf 1 oder auch 0,5 (für halber Tag Urlaub) steht, die Gesamtsumme der genommenen Urlaubstage für das laufende Jahr errechnen lassen. Dabei reiße ich ja quasi jeden eingetragenen Urlaubszeitraum auseinander in seine Einzelteile. Nun möchte ich aber zusätzlich eine Urlaubsübersicht als Bericht erstellen, die gruppiert nach Mitarbeiter die Abwesenheitszeiträume und daneben die entsprechende Anzahl der Abwesenheitstage anzeigt. Nun habe ich ein Brett vor dem Kopf, wie ich das bewerkstelligen könnte. Wenn ich wie bei der Jahresberechnung die Zeiträume "auseinanderreiße".....wie setze ich sie berechnet wieder zusammen...versteht Ihr, was ich meine? Beigefügt mal zwei Bilder, die die Problematik veranschaulichen sollen. Daran sieht man, dass es für den Zeitraum 20-02 bis 20-02 natürlich nur eine Zeile (also einen Datensatz) gibt - als TDatum nur den 20-02....für den Zeitraum 18-05 bis 08-06 wird die Liste schon deutlich länger. Im Endeffekt soll in dem Bericht stehen: Mitarbeiter A    Urlaubszeiträume    z.B. 18-05 bis 08-06      Anzahl Urlaubstage : z.B. 14 Tage

Gruß
Karsten





[Anhang gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: März 08, 2012, 22:38:14 von ellinho »
 

Offline ellinho

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 131
Re: Urlaubstage berechnen
« Antwort #1 am: März 08, 2012, 23:20:13 »
Hey Leute. Habs mir selbst lösen können.
Habs mithilfe der ID aus der Abwesenheitstabelle gemacht. Manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf.  ;D

Gruß
Karsten