collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 28
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13811
  • stats Beiträge insgesamt: 64313
  • stats Themen insgesamt: 8696
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 16
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Tabelle in Serienbrief, deren Spaltenanzahl sich automatisch anpasst  (Gelesen 3249 mal)

Offline sebie

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Guten Tag zusammen,

weiß jemand, ob ich in einem Serienbrief in Word 2010 eine Tabelle erstellen kann, die sich je nach Datenmenge automatisch in ihrer Spaltenanzahl anpasst?

Wenn ich 2 einzufügende Lieferanten habe, soll die Tabelle 2 Spalten haben und wenn es 5 sind, eben 5 - das Ganze so, dass sich das Layout stets anpasst.

Habe irgendwo die Funktion { IF { MERGEFIELD Wert4 } > 0 "{ AUTOTEXT zuWert4 \* MERGEFORMAT }" "{ IF { MERGEFIELD Wert3 } > 0 "{ AUTOTEXT zuWert3 \* MERGEFORMAT }" "hier weitere Bedingungen einfügen" }" } gefunden, hat aber leider nicht funktioniert. Hierbei muss man eine zusätzliche Spalte mit der Anzahl der unterschiedlichen Lieferanten unterbringen.

Könnte mir jemand eine bessere Funktion nennen ?

Danke vielmals für alle Tipps!

Sebie
 

Offline database

  • AoM Team
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: Tabelle in Serienbrief, deren Spaltenanzahl sich automatisch anpasst
« Antwort #1 am: Oktober 04, 2012, 16:07:17 »
Hallo,

als 'Nicht-Wordspezialist' werde ich aus deiner Problematik nicht ganz schlau.
Wenn du die Lieferanten in einer Tabelle zusammenfaßt macht es doch meinr Einschätzung mehr Sinn die Anzahl der Zeilen zu erhöhen und nicht die Spalten.
Stehen die Lieferanten namentlich in Spalten nebeneinander wird der Platz bei 5 Namen auf einer A4 Seite u.U. schon knapp bei noch mehr ....  ???

Viele Grüße
Peter

Tipps und Links:
---------------------------------------------------------
1. http://www.donkarl.com
2. http://www.access-entwicklerbuch.de/2007/index.php?page=buch
3. http://www.xlam.ch/pos/rules.htm
3.a Reservierte Worte
4. http://www.functionx.com/vbaccess/index.htm
5. http://www.dbwiki.net

Nicht vergessen: Jede(r) hat mal klein angefangen!
Bitte keine Fragen per PN senden - Fragen gehören ins Forum!
 

Offline MzKlMu

  • AoM Team
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7033
Re: Tabelle in Serienbrief, deren Spaltenanzahl sich automatisch anpasst
« Antwort #2 am: Oktober 04, 2012, 17:37:45 »
Hallo,
vermutlich liegt die ganze Problematik auch an dem drastisch falschen Datenmodell. Siehe anderer Beitrag:
http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=16210

Des weiteren stellt sich die Frage wozu einen Serienbrief in Word wenn die Daten in Access sind?
Was kann ein Serienbrief was ein Access Bericht nicht kann?
Gruß
Klaus