collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 30
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14129
  • stats Beiträge insgesamt: 68318
  • stats Themen insgesamt: 9202
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Datum + 2 Jahre berechnen-neue Frage-  (Gelesen 1734 mal)

Offline uwe01

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 162
Datum + 2 Jahre berechnen-neue Frage-
« am: Mai 09, 2014, 11:29:00 »
Hallo,
habe da noch eine Frage zu meinem letzten Beitrag den ich als gelöst markiert habe. Von MzKlMu habe ich eine Super Antwort mit VBA Code bekommen.
Läuft auch super. Nur würd ich das gerne noch ändern, damit man auch ein Jährlichen TÜV und halb Jährliche Untersuchung bekommt. Habe in meiner Tabelle Fahrzeugstamm auch Typen enthalten (1=Sattel, 2=Anhänger usw.)  In meinem Fahrzeug Formular VBA Code arbeite Ich mit Select Case Me!Typ
Case 1  ' Zugmaschine
Me![Int Nr].Visible = True
Me!Kennzeichen.Visible = True
Me!Mobiltelefon.Visible = True usw.  Kan man das auch mit den Code von MzKiMu machen, bevor man es in der Abfrage weiter bearbeitet.
Gruß
Uwe01

Win XP neu Win 8
Access 2002/2013

Bitte um Verständliche Antworten, bin noch Einsteiger !!!,
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7495
Re: Datum + 2 Jahre berechnen-neue Frage-
« Antwort #1 am: Mai 09, 2014, 11:33:35 »
Hallo,
Zitat
damit man auch ein Jährlichen TÜV und halb Jährliche Untersuchung bekommt.
auch mit einem unterschiedlichen Intervall zu Beginn wie bei PKW?
Gruß
Klaus
 

Offline uwe01

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Datum + 2 Jahre berechnen-neue Frage-
« Antwort #2 am: Mai 09, 2014, 11:58:35 »
Hallo,
kannst du mir das mal genauer erklären, welche Zeile du mit Intervall meinst. Und muß ich es dann durch die Unterschiedlichen Typ trennen.
Gruß
Uwe01

Win XP neu Win 8
Access 2002/2013

Bitte um Verständliche Antworten, bin noch Einsteiger !!!,
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7495
Re: Datum + 2 Jahre berechnen-neue Frage-
« Antwort #3 am: Mai 09, 2014, 18:28:40 »
Hallo,
das unterschiedliche Intervall hast Du doch bei den PKW, zuerst 3 Jahre, dann alle 2 Jahre.
Meine Frage, war jetzt, ob es ein solches unterschiedliches Intervall auch bei den anderen Fahrzeugtypen gibt.
Gruß
Klaus
 

Offline uwe01

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Datum + 2 Jahre berechnen-neue Frage-
« Antwort #4 am: Mai 09, 2014, 21:35:31 »
Hallo,
Ja bei den anderen Fahrzeuge habe ich auch unterschiedliche Intervalle.
Bei LKW und Anhänger ist der TÜV Jährlich egal ob Neu oder Älter. Aller Dings die Sicherheits Prüfung ist bei Neufahrzeugen das erste mal nach 30 Monate ab Tag der Zulassung, danach dann alle 12 Monate also Jährlich.
Gruß
Uwe01

Win XP neu Win 8
Access 2002/2013

Bitte um Verständliche Antworten, bin noch Einsteiger !!!,
 

 

neue Word-Downloads

Begonnen von HondoBoard Microsoft Word

Antworten: 1
Aufrufe: 7634
Letzter Beitrag März 04, 2009, 10:53:28
von Klingon 33
Automatischer EMail Versand bei erreichen von Datum.

Begonnen von TeleTobiBoard Access-Hilfe

Antworten: 11
Aufrufe: 7445
Letzter Beitrag September 08, 2011, 18:39:14
von database
Frage zu Formulare und Unterdatenblatt

Begonnen von benadBoard Formular

Antworten: 8
Aufrufe: 7935
Letzter Beitrag April 20, 2012, 18:09:41
von bahasu
Tabelle neue Daten von andere Tabelle

Begonnen von Gabriel08Board Tabelle/Abfrage

Antworten: 1
Aufrufe: 2720
Letzter Beitrag Mai 21, 2010, 19:01:58
von database
SQL Datum zwischen ....

Begonnen von Muhtar99Board Access-Hilfe

Antworten: 15
Aufrufe: 10558
Letzter Beitrag Juni 01, 2010, 13:33:19
von Muhtar99