collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 65
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 14072
  • stats Beiträge insgesamt: 67582
  • stats Themen insgesamt: 9104
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Wert in Abfragefeld soll Ergebnisse anzeigen, die zwischen 2 Werten liegen  (Gelesen 2021 mal)

Offline 123Studentin

• Newbie
Hallo,
um es vorweg zu sagen, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Access und VBA.
Kurz zu meiner Datenbank: Ich baue eine Datenbank über Algen auf, in der es möglich ist, die unter dem Mikroskop gesichteten Tierchen anhand ihrer Größe schon mal einzugrenzen.
Es wurde für jede Art eine Spalte mit Länge_min, Länge_max und Breite_min, Breite_max mit den jeweiligen Zahlenwerten erstellt.
Ziel ist es nun im Abfrageformular in einem Textfeld eine Länge und Breite eingeben zu können und nur noch die Arten angezeigt bekommen, die in dieser Länge und Breite vorkommen.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich da vorgehen kann.
Vielen Dank schon mal.

Offline MaggieMay

• Global Moderator
  • Access Guru
Hallo,

erstelle eine Abfrage, in der die Formularfelder als Kriterien eingesetzt werden.
Auf Basis dieser Abfrage kannst du dann ein Formular erstellen, welches du aus dem Abfrageformular heraus aufrufst.
Wenn du es als Unterformular einsetzen willst, brauchst du nur den Befehl Me.ufo.Form.Requery abzusetzen, um es zu aktualisieren, wobei "ufo" der Name des Unterformular-Steuerelements sein sollte.

PS:
Zitat
Es wurde für jede Art eine Spalte mit Länge_min, Länge_max und Breite_min, Breite_max mit den jeweiligen Zahlenwerten erstellt.