Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fehler nach einfügen eines Anlage-Feldes

Begonnen von nimora, August 19, 2015, 08:53:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nimora

Hallo,

ich habe in der Backend-db ein Anlagefeld hinzugefügt, um dem Datensatz ein paar Dokumente anhängen zu können.

wenn ich jetzt die Frontend-db öffne, kommt folgende Fehlermeldung:

"access der suchschlüssel wurde in keinem datensatz gefunden"

wenn ich das feld entferne, kann ich das Formular im frontend wieder ohne Probleme öffnen.

Ich habe hier einen Beitrag im Forum dazu gefunden, in dem eher unkonventionelle Lösungen angeboten wurde. Da es diese Feld ja gibt, fände ich es merkwürdig, wenn man für deren nutzung immer wieder eine neue db anlegen und alles hin und her kopieren müsste.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem?

Danke

DF6GL

Hallo,

was heißt unkonventionelle Lösungen? Und Problem ist es auch keines.

Wenn  die Struktur an einer BE-Tabelle geändert wird (und das Hinzufügen eines Anlagefeldes ist eine dramatische Änderung, weil eine interne, d. h. unsichtbare Tabelle in 1:n-Beziehung hinzu kommt), so kann es mitunter erforderlich sein, die Tabellenverknüpfung im FE zu löschen und neu zu erstellen.

MaggieMay

Hi,

mein Kommentar dazu:
Zitat von: DF6GL am August 19, 2015, 09:35:44Wenn  die Struktur an einer BE-Tabelle geändert wird [...] so kann es mitunter erforderlich sein, die Tabellenverknüpfung im FE zu löschen und neu zu erstellen.
in diesem Fall ist es ZWINGEND erforderlich, die Tabellen aus dem Backend ins Frontend neu einzubinden.
Freundliche Grüße
MaggieMay