collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 69
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13914
  • stats Beiträge insgesamt: 65806
  • stats Themen insgesamt: 8881
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Datenübernahmen Access/Excel 2007  (Gelesen 1341 mal)

Offline HaNe

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Datenübernahmen Access/Excel 2007
« am: März 10, 2017, 11:25:10 »
Hallöchen an alle,

ich habe folgendes Problem. In meiner Datenbank ( Access 2007) habe ich eine Abfrage, welche durch ein Formulareintrag gefiltert wird ( über Kriterien). Dieses Ergebnis soll in einer Exceltabelle ausgegeben werden.
Es geht im speziellen Fall um das Ausfüllen eines Speditionsscheines (in Excel) mit Daten aus Access.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das machen kann? Über einen Datenexport oder eine Verknüpfung habe ich es schon probiert....das will nicht gelingen.

Schonmal Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Hagen
 

Offline Lachtaube

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1172
Re: Datenübernahmen Access/Excel 2007
« Antwort #1 am: März 10, 2017, 14:16:54 »
Wenn es unbedingt Excel sein muss, kann man mittels Excel-Automatisierung die Daten des aktuellen Datensatzes übertragen - ansonsten böte sich ein Access-Bericht an.
Grüße von der (⌒▽⌒)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: HaNe

Offline HaNe

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re: Datenübernahmen Access/Excel 2007
« Antwort #2 am: März 11, 2017, 09:13:09 »
Vielen Dank für den Hinweis,

das würde ich auch am liebsten machen. Leider habe ich von meiner Spedition diese Daten in Excel vorgegeben bekommen und sollte diese auch nutzen....oder gibt es eine Möglichkeit diese Tabelle als Bericht zu generieren? Es sind einige grafische Details enthalten, die auf dem Schein vorhanden sein müssen.

Gruß
Hagen
 

Offline HaNe

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re: Datenübernahmen Access/Excel 2007
« Antwort #3 am: März 11, 2017, 11:10:43 »
Danke für alle Hilfe,

hab jetzt eine Lösung gefunden und mit mit viel Mühe eine Bericht in Access erstellt.

Gruß
Hagen
 

Offline Lachtaube

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1172
Re: Datenübernahmen Access/Excel 2007
« Antwort #4 am: März 11, 2017, 13:20:06 »
Mit etwas Geschick lässt sich so ein Schein bestimmt auch als Bericht gestalten, aber wenn jedoch eine Vorgabe besteht, würde ich daran nicht unbedingt rütteln.

Im Anhang ist ein kleines Beispiel, wie der Export im Prinzip gestaltet werden kann. Schau Dir den VBA-Code an und setze die Konstante ExportAsPdfAndShow auf False, falls kein Pdf-Export erwünscht ist. Die Excel-Mappe bleibt dann geöffnet.
Grüße von der (⌒▽⌒)