collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 88
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14129
  • stats Beiträge insgesamt: 68308
  • stats Themen insgesamt: 9200
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Hinzufügen eines Felds zu einem Formular geht nicht  (Gelesen 813 mal)

Offline Buelent2018

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Hinzufügen eines Felds zu einem Formular geht nicht
« am: November 21, 2017, 16:43:10 »
Hallo zusammen,
ich füge gelegentlich in meine Datenbank neue Felder hinzu. Bis dato hatte ich keine Probleme in die Formulare einzufügen. Heute habe wieder ein paar neue Felder eingefügt und kann die neuen Felder bei vorhandene Felder hinzufügen nicht anwählen, obwohl diese aufgelistet sind. Habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte. 
 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1965
Re: Hinzufügen eines Felds zu einem Formular geht nicht
« Antwort #1 am: November 21, 2017, 17:28:12 »
Hallo Buelent,
Tja, der beste Tipp ist für dich der schlechteste, - fang nochmal von
vorne an.
Der Wunsch Felder an "Datenbanken", du meinst wahrscheinlich
"Tabellen" anzuhängen ist ein ganz schlechter Gedanke. Das ist
höchstens während der Entwicklung mal nötig, wenn man ein Feld
vergessen hat, oder sich die Anforderungen ändern.
Normalerweise werden Tabellen nach unten (mehr Datensätze) erweitert.
Vielleicht zeigst du uns einen Screenshot des Beziehungsfensters.

Das beschriebene Problem könnte mit der zulässigen Höchstzahl von
Steuerelementen auf einem Formular zusammenhängen.
Oder die/das DB/das Formular ist zerschossen. Dann schau mal hier
http://www.donkarl.com?FAQ1.27

gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

Offline Buelent2018

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Hinzufügen eines Felds zu einem Formular geht nicht
« Antwort #2 am: November 21, 2017, 18:03:49 »
Danke für deine kompetente Antwort.  :) Ich habe folgendes gefunden und es hat wieder funktioniert.
Du musst nur in der Eigenschaft Datensatzherkunft des Formulars auf die" ..." klicken. Es öffnet sich eine Abfrage in der Entwurfsansicht, die Grundlage des Formulars ist. dort kannst Du die zusätzlichen Felder aus den Tabellen in den unteren Teil ziehen. Nach dem Abspeichern hast Du diese Felder dann auch in der Feldliste.
 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1965
Re: Hinzufügen eines Felds zu einem Formular geht nicht
« Antwort #3 am: November 21, 2017, 18:09:13 »
Na denn, von Abfragen hattest du nichts geschrieben.
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

 

Excel-Arbeitsblatt hinzufügen

Begonnen von LexboroBoard Access Programmierung

Antworten: 6
Aufrufe: 3967
Letzter Beitrag August 10, 2010, 17:15:16
von Lexboro
Kombinationsfeld mit SQL als RowSource einen weiteren Eintrag per VBA hinzufügen

Begonnen von MontiBoard Access Programmierung

Antworten: 4
Aufrufe: 9003
Letzter Beitrag Juli 13, 2012, 23:25:31
von Monti
nachträgliches hinzufügen von Eingabefeldern & Abfrage über Kombifeld

Begonnen von Denny R12345Board Formular

Antworten: 0
Aufrufe: 1197
Letzter Beitrag Dezember 10, 2012, 13:59:22
von Denny R12345
m:n Beziehung - Listenfeld Mehrfachauswahl- Daten hinzufügen und löschen

Begonnen von KatyteBoard Formular

Antworten: 5
Aufrufe: 2678
Letzter Beitrag April 28, 2015, 11:58:29
von DF6GL
Gruppierte Abfrage: Feld ohne Funktion hinzufügen. (Funktion Bedingung)

Begonnen von trebuhBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 6
Aufrufe: 3557
Letzter Beitrag Oktober 12, 2015, 19:02:39
von trebuh