collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 69
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13910
  • stats Beiträge insgesamt: 65777
  • stats Themen insgesamt: 8873
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Access2016 Anbindung an Outlook2016  (Gelesen 609 mal)

Offline neutrino

  • Newbie
  • Beiträge: 40
Access2016 Anbindung an Outlook2016
« am: Dezember 22, 2017, 15:22:42 »
Hallo zusammen,
aus meiner Access2016 Datenbank exportiere ich regelmässig einige Tausend Kontaktdaten nach Outlook2016. Dies geht bis dato nur per Export einer entsprechenden Textdatei und dann Import derselben in Outlook.
Durch Zufall habe ich nun entdeckt, dass es in Outlook ein sogar bei mir aktives ADD-In "Microsoft Access ADD-in for Data-Collection and Publishing" gibt. Kann es sein, dass damit ein komfortablerer Export der Kontaktdaten von Access nach Outlook möglich ist ?
Gruß
neutrino
 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1736
Re: Access2016 Anbindung an Outlook2016
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2017, 18:40:08 »
Hallo,
Soweit ich weiss kannst du Outlook-Tabellen direkt in Access verknüpfen.
Wie das genau geht, und ob du dieses ADD-In  dafür benötigst müssen dir
allerdings andere erklären  :-[
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

Offline neutrino

  • Newbie
  • Beiträge: 40
Re: Access2016 Anbindung an Outlook2016
« Antwort #2 am: Dezember 24, 2017, 10:32:06 »
Das ging bei Access 2003 noch, aber bei 2016 habe ich bis dato noch nichts außer Export einer Textdatei gefunden.
 

Offline markus888

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Access2016 Anbindung an Outlook2016
« Antwort #3 am: Dezember 25, 2017, 18:32:20 »
Kontakte einfügen kannst du entweder via Import wie bis jetzt oder du musst per VBA auf das Outlook Objekt-Modell zugreifen.

Hier findest du dazu eine Muster DB.
Die ist zwar porgammiertechnisch nicht grade das Gelbe vom Ei, zeigt aber die Prinzipien.
http://dbwiki.net/wiki/Access_Beispieldatenbanken
10 Jahre Access
 

Offline neutrino

  • Newbie
  • Beiträge: 40
Re: Access2016 Anbindung an Outlook2016
« Antwort #4 am: Dezember 28, 2017, 09:22:59 »
Guten Morgen,
Danke für die Antwort. Die Beispieldatenbank basiert aber doch auch auf Access2003 ? Bist Du sicher, dass dies auch mit Access2016 und Outlook2016 funktioniert ?
Gruß
neutrino