collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 62
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13994
  • stats Beiträge insgesamt: 66744
  • stats Themen insgesamt: 8998
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Mehrere Kontrollkästchen Status ändern per Button mit Kriteriumsbereich  (Gelesen 589 mal)

Offline vegetaschmale

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo ich bin neu und habe nicht viel ahnung und ein kleines Problem was wahrscheinlich ist es auch schnell gelöst.
Also
Ich habe ein kleines Reifeneinlagerungsprogramm mit Access geschrieben
Zur Erklärung 1 Kunde hat logischerweise in den Meisten fällen 2 Reifensätze - winter u Sommer-  also auch zwei Datensätze. Welcher gerade aktuell eingelagert ist und welcher nicht ist über ein Kontrollkästchen markiert.
klickt man da drauf passiert das per VBA

BSP: Sommerreifen nicht eingelagert (also beim Räderwechsel)

Eingelagert = 0
Nicht_Eingelagert = -1
Ausgelagert = 0

Jetzt müsste ich erst zu dem Datensatz der Winterreifen klicken um dort den Status der Einlagerung zu ändern. Die Datensätze sind über die Kundennummer verbunden.
Das funktioniert Tadellos.


BSP: Winterreifen Eingelagert

Eingelagert = -1
Nicht_Eingelagert = 0
Ausgelagert = 0

Ich möchte Jetzt einen Button haben mit einer If Bedingung oder ähnlichen die Innerhalb der Kundennummer (Kriterium)
den Status aller Reifensätze ändern kann quasi switchen zwischen Einlagerung und nicht Einlagerung der Reifen.
dazu müsste ebend geprüft werden welches Kontrollkästchen gerade angehakt ist Als Weiteres Kriterium ist das auch nur immer eine Option möglich ist pro datensatz (wie bereits ich es oben umgesetzt habe).
ich habe es mit einer änderungsabfrage versucht aber das hat nicht funktioniert.
Ich vermute auch wenn ich es mit einer änderungsabfrage mache könnte es passieren das ich pro datensatz die häkchen doppelt drin habe z.B einmal einlgelagert u nicht eingelagert in einem Datensatz
Kann mir da mal einer ne Codezeile schreiben.

Im Anhang ist ein Bild
MFG
Schmale
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7311
Hallo,
siehe hierzu:
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=167&t=757176

Warum fängst Du hier noch mal an, ohne im anderen Forum zu antworten ?

PS:
Lies mal die Forumsregeln. Gleiche Fragen gleichzeitig in mehreren Foren ist unerwünscht =Crossposting).
Gruß
Klaus
 

Offline vegetaschmale

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Sorry dachte hier bekomme ich mehr feedback wusste nicht das das gegen die Forenregeln verstößt.
lese sie das nächste mal genauer durch  ;)