collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 67
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13972
  • stats Beiträge insgesamt: 66526
  • stats Themen insgesamt: 8970
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Formulare öffnen immer im Hintergrund  (Gelesen 176 mal)

Offline datekk

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 701
Formulare öffnen immer im Hintergrund
« am: April 19, 2018, 13:53:29 »
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich ein Formular über die Eigenschaft Bei Click öffne, das zu öffnende Formular hinter dem aufrufenden Formular verschwindet und ich finde keine Lösung.

Meine Anwendung ist so gestrickt, dass ich in einer Registerkarte den Anwendungshintergrund habe. Also Menü und ein großes Hauptfenster. Alle weiteren Fenster werden als Popup geöffnet und weitere Formulare aus dem Popup auch als Popup. Die Popup Fenster sind weitestgehend auch nicht als Dialog Fenster geöffnet, um bei anderen Formularen den Zugriff nicht zu sperren.

Nun ist das Problem, dass wie ich schon geschrieben habe, ein Popup Formular, welches aus einem Popup Formular geöffnet wird, hinter dem aufrufenden Fenster sozusagen "verschwindet". Klicke ich dann nochmal auf die Schaltfläche zum öffnen, erscheint es sofort und springt in den Vordergrund.

Für mich als Entwickler ist das kein Problem, aber meine Kollegen denken oftmals, dass hier gar nix weiter passiert. Wenn der Klick auf eine Schaltfläche z.B. erst einen neuen Datensatz anlegt und diesen dann im Fenster öffnet - der Anwender das Fenster aber nicht bemerkt, so kommt es sehr häufig vor, dass viele leere Datensätze angelegt werden. Das wird nun langsam zum Problem, weshalb ich Euch hier um Hilfe bitte.

Beim aufrufenden Formular habe ich schon kontrolliert, dass auch nach dem aufrufen von docmd.openform kein weiterer Befehl ausgeführt wird.

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

LG
datekk