collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 9
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13930
  • stats Beiträge insgesamt: 66093
  • stats Themen insgesamt: 8913
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Werte (Zahlen) filtern und addieren (in Excel =KGRÖSSTE)  (Gelesen 89 mal)

Offline BaffyFrank

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Hallo Zusammen ich bin absoluter Neuling in Sachen Access, bin aber auf mein erstes Projekt recht stolz und eigentlich zu frieden.

Nur habe ich ein blödes Problem was ich ggf. durch eure Hilfe lösen kann.

Ich erfasse Daten aus Sportergebnissen, das ist sowiet auch kein Problem solange ich es nur addieren musste.

Allerdings habe ich einen Bereich von Ergebnissen wo ich 7 verschiedene oder gleiche Werte erhalte und daraus die 4 Werte mit den höchsten Ergebnissen ermitteln muss und dann auch noch addieren soll.

Ich glaube das man mein Problem nur mit VBA lösen kann und da habe ich wirklich keine Ahnung von.
Wenn jemand bereit wäre mir hier einen entsprechenden VBA-Code zur Verfügung zu stellen wäre ich super dankbar.

Meine Tabelle die ich hierfür Nutzen möchte trägt den Namen "Team" und besteht aus den Spalten: Id, T_1 bis T_7 und als Ergebnissfeld wo die Summe der 4 größten Werte rein soll T_Total.

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für Eure Unterstützung
 

Offline Lachtaube

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1205
Re: Werte (Zahlen) filtern und addieren (in Excel =KGRÖSSTE)
« Antwort #1 am: April 23, 2018, 10:30:27 »
Bitte keine Crosspostings absetzen.
Grüße von der (⌒▽⌒)