collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 54
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 13976
  • stats Beiträge insgesamt: 66571
  • stats Themen insgesamt: 8973
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Access Unterbericht ausblenden, wenn ein Element leer ist  (Gelesen 136 mal)

Offline jaruleking

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo,

ich habe hier schon bisschen im Forum nachgeschaut, ganz fündig bin ich leider nicht geworden, bzw. ich habe es noch nicht hinbekommen, deswegen starte ich hier die direkte Nachfrage.

Ich habe einen Bericht. In diesem Bericht soll ein Unterbericht angezeigt werden, aber nur, unter bestimmten Voraussetzungen.

Mein Unterbericht heißt Durchschnittsnote
Dieser Unterbericht hat die Datensatzquelle: NOTE
Der gesamte Hauptbericht hat auch die Datensatzquelle: NOTE

Es soll ein Zeugnisbericht konzipiert werden. Im Kopf meines Hauptberichtes habe ich die Wenn-Dann-Funktion

=Wenn([ENTLABSCHLUSS] Ist Null;"Jahreszeugnis";Wenn([ENTLABSCHLUSS]="OA" Oder [ENTLABSCHLUSS]="AB";"Abgangszeugnis";"Abschlusszeugnis"))

So in diesem Hauptbericht soll wie gesagt die Durchschnittsnote auftauchen, jedoch nur bei den Zeugnissen, die ein Abschlusszeugnis sind. Wir haben es hier nämlich mit einem Kombizeugnis zutun, bei dem, je nach Art des Zeugnisses, die Durchschnittsnote auftauchen soll oder nicht.

Klicke ich im Hauptbericht auf Eigenschaften, Ereignis, Beim Formatieren, Ereignisprozedur, steht da:

Private Sub Detail1_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)

End Sub
________
Private Sub Durchschnittsnote_Enter()

End Sub

Kriegt man das irgendwie hin, dass der Unterbericht ausgeblendet wird, bei den Zeugnissen Abgang und Jahres?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße


 

Offline jaruleking

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Access Unterbericht ausblenden, wenn ein Element leer ist
« Antwort #1 am: Juli 05, 2018, 20:41:54 »
Also für Interessierte,

ich habe es hinbekommen, ohne groß zu programmieren.

Man öffnet den Unterbericht, geht auf Eigenschaften, dann Alle, dann Filter. Hier habe ich nun eingegeben, wann der Unterricht erscheinen soll, z.B. bei ENTLABSCHLUSS="EI" or ....

Gruß