collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 54
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 14038
  • stats Beiträge insgesamt: 67217
  • stats Themen insgesamt: 9066
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Wert aus Tabelle in andere Tabelle schreiben  (Gelesen 67 mal)

Offline lem

• Newbie
Wert aus Tabelle in andere Tabelle schreiben
« am: August 22, 2018, 15:02:45 »
bin neu hier, deshalb könnte die Frage bereits beantwortet sein, falls dies so ist, sorry!

Ich habe eine externe SQL-Datenquelle; die dortigen Datensätze, bestehend aus Artikelnummer & Artikelbezeichnung können sich ändern (Artikel aus wird aus dem Sortiment genommen, Artikelnummer wird geändert). In der Access-Datenbank soll basierend auf diesen aktuellen Quelldaten ein Datensatz in einer Tabelle erzeugt werden, also bestehend aus Artikelnummer, Artikelbezeichnung und einer "Anreicherung" von weiteren Feldern, z.B. Bestellmenge (dieses Feld wird nicht in der SQL-Tabelle geführt). Damit diese Daten "historisch sicher" in der Access-Tabelle abgelegt werden, soll die Artikelnummer, die Artikelbezeichnung via update in die Access-Tabelle geschrieben werden. Meine Idee ist aktuell, dies über ein Formular zu realisieren und die Werte in die Tabelle zu schreiben (insert into...). Wie sieht der Code aus? Soll als Datenquelle des Formulars eine Abfrage fungieren, um die Zieltabelle und die Quelltabelle zu integrieren? Für eine Rückinfo wäre ich sehr dankbar!