collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 77
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14106
  • stats Beiträge insgesamt: 68014
  • stats Themen insgesamt: 9164
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Netzwerkzugriff unterbrochen bei Access 2016  (Gelesen 457 mal)

Offline AOT

  • Newbie
  • Beiträge: 23
Netzwerkzugriff unterbrochen bei Access 2016
« am: September 04, 2018, 10:55:19 »
Liebes Forum,
ich habe anlässlich der Installation eines neuen Rechners mal statt Office 2010 die aktuelle Version Office 2016 installiert. Seitdem habe ich bei der Arbeit mit meinen Accessdatenbanken (die auf einem Fileserver liegen) sehr häufig das Problem, dass die Fehlermeldung "Netzwerkverbindung unterbrochen" kommt und ich die Datenbank schließen und wieder öffnen muss, um weiter zu arbeiten.

Das Phänomen hatte ich unter Access 2010 auch ab und zu, aber alle paar Wochen, jetzt mehrfach am Tag. Ich habe auch schon als Test die gleiche Datenbank parallel auf dem neuen Rechner mit Access 2016 geöffnet und auf dem alten Rechner mit 2010. Nur bei 2016 tritt das Problem auf.

Ist irgendwie bekannt, dass 2016 hier deutlich empfindlicher reagiert? Wenn ja, gibt es da mögliche Gegenmaßnahmen?

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
 

Offline AOT

  • Newbie
  • Beiträge: 23
Re: Netzwerkzugriff unterbrochen bei Access 2016
« Antwort #1 am: September 06, 2018, 13:29:04 »
Liebes Forum,

hat sich geklärt. Es lag nicht an Access, sondern an Windows 10. Da das Problem ausschließlich bei Access auftauchte, hatte ich die Ursache lange dort vermutet und falsch gegoogelt. Das Problem war die Schnell-Start-Funktion von Windows, die deaktiviert werden musste.

Danke und Gruß
Jürgen
 

 

Netzwerkzugriff unterbrochen

Begonnen von dedidadoBoard Access-Hilfe

Antworten: 6
Aufrufe: 1173
Letzter Beitrag März 12, 2018, 10:41:37
von dedidado