collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 77
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14132
  • stats Beiträge insgesamt: 68386
  • stats Themen insgesamt: 9210
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Filter mit Kombifeld realisieren  (Gelesen 290 mal)

Offline Dorian-1965

  • Newbie
  • Beiträge: 12
Filter mit Kombifeld realisieren
« am: September 16, 2018, 15:52:01 »
Hallo!

Ich habe ein Hauptformular (Konzerte-Neu) und ein ungebundenes Kombinationsfeld (cbo_DT).
Weiterhin ein Unterformular (Art_des_Datentraegers) mir einem gebundenen Kombifeld (Art_Datentraeger).
Beide Kombinationsfelder greifen auf die gleiche Tabelle zu. Ich stelle im Unterformular ein um welche Art von Datenträger es sich handelt (z.B. DVD oder Bluray) Die erste Spalte ( ID ) ist jeweils ausgeblendet.
Hauptformular (ID) ist mir dem Unterformular (FS_Konzert) verknüpft.

Mit dem ungebundenes Kombinationsfeld (cbo_DT) möchte ich jetzt ein Filter realisieren (nach Aktualisierung)
Aber irgendwie geht es nicht...

Private Sub cbo_DT_AfterUpdate()
  Me!Konzerte-Neu.Form.Filter = "cbo_DT = " & Me!Art_Datentraeger

     Me!Konzerte-Neu.Form.FilterOn = True
End Sub

Geht aber leider nicht...

Dorian
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7503
Re: Filter mit Kombifeld realisieren
« Antwort #1 am: September 16, 2018, 16:42:48 »
Hallo,
das dürfte hinten und vorn nicht passen.
Links vom Gleichheitszeichen muss ein Tabellenfeld sein rechts ein Formularfeld

- nach was willst Du filtern ?
- im Hafo oder im Ufo ?
- mit welchem Feld soll gefiltert werden ?
- ist das Kombi zum Filtern auf dem Hafo oder dem Ufo ?
Ich verstehe auch nicht wieso Du im Unterformular die Art des Datenträgers einstellst.

Zeige mal ein Bild des Beziehungsfensters.
Gruß
Klaus
 

Offline Lachtaube

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1432
Re: Filter mit Kombifeld realisieren
« Antwort #2 am: September 16, 2018, 16:56:10 »
... auch sollte man keine Sonderzeichen (wie hier das Minuszeichen) in Objejtnamen verwenden, sonst müsstest Du auf das Unterformularsteuerelement schon mit Me("Konzerte-Neu") oder mit Me![Konzerte-Neu] verweisen.
Grüße von der (⌒▽⌒)
 

Offline Dorian-1965

  • Newbie
  • Beiträge: 12
Re: Filter mit Kombifeld realisieren
« Antwort #3 am: September 16, 2018, 17:33:01 »
1. Ich möchte das ungebundene Cbo Feld im Hauptformular zum filtern nutzen.
2. Art_Datentraeger
3. Im UF stelle ich die Datenträger ein weil es immer die gleichen sein können oder auch mehrere ...
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7503
Re: Filter mit Kombifeld realisieren
« Antwort #4 am: September 16, 2018, 17:44:04 »
Hallo,
eigentlich hast Du (außer dem Bild) nichts ordentlich beantwortet.
Gruß
Klaus
 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1965
Re: Filter mit Kombifeld realisieren
« Antwort #5 am: September 16, 2018, 19:45:39 »
Hallo Dorian,
Filter auf Formular setzen prinzipiell
Me.Filter = …
Me.FilterOn = True
(Me. = Konzerte_Neu)

Um den Filterwert aus dem UFo zu holen sollte dieses helfen
http://www.donkarl.com?FAQ4.2
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

Offline Dorian-1965

  • Newbie
  • Beiträge: 12
Re: Filter mit Kombifeld realisieren
« Antwort #6 am: September 17, 2018, 08:47:35 »
Hallo,
eigentlich hast Du (außer dem Bild) nichts ordentlich beantwortet.

- nach was willst Du filtern ? ---- Art_Datentraeger
- im Hafo oder im Ufo ? ---- HaFo
- mit welchem Feld soll gefiltert werden ? --- ungeb. Cbo Feld - Art_Datentraeger
- ist das Kombi zum Filtern auf dem Hafo oder dem Ufo ? --- HaFo

Im Unterformular stelle ich den oder die Datenträger ein. (gebundenes CboFeld) Es können pro Datensatz ja auch mehrere Datenträger vorhanden sein. Z.B. 2 DVD´s und eine CD.
Im Hauptformular möchte ich mit einem ungebundenen CboFeld den Datenträger auswählen und ALLE Datensätze nach diesem Datenträger filtern.
Ich habe z.B. 2000 Datensätze. 50 davon sind Bluray´s. Nun möchte ich mit dem CboFeld im Hauptformular alle Datensätze filtern, so dass nur noch Blurays angezeigt werden.


 

 

Filter Wert überprüfen

Begonnen von pepperbreathBoard Access Programmierung

Antworten: 3
Aufrufe: 2829
Letzter Beitrag Juni 15, 2010, 15:23:44
von pepperbreath
Im Endlosformular werden bei Filter immer max 100 Datensätze angezeigt

Begonnen von WurliwurmBoard Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 2883
Letzter Beitrag Juli 31, 2010, 16:40:03
von Wurliwurm
Kombinationsfeld Filter für Spalte

Begonnen von butterkeksBoard Microsoft Excel

Antworten: 3
Aufrufe: 4085
Letzter Beitrag August 22, 2010, 09:55:18
von database
Tiptext (Filter) im pivotchart auslesen

Begonnen von BornovaBoard Access Programmierung

Antworten: 3
Aufrufe: 3548
Letzter Beitrag August 23, 2010, 17:08:13
von database
Formularbasierter Filter im Unterformular

Begonnen von MarkusNBoard Formular

Antworten: 0
Aufrufe: 3176
Letzter Beitrag September 02, 2010, 10:16:46
von MarkusN