collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 65
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14072
  • stats Beiträge insgesamt: 67582
  • stats Themen insgesamt: 9104
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: 0 Wert ausblenden  (Gelesen 152 mal)

Offline Anda291

  • Newbie
  • Beiträge: 14
0 Wert ausblenden
« am: September 16, 2018, 17:21:38 »
Hallo

Ich habe einen Bericht wo ich mehrer Zeiten und Werte angezeigt werden
Jetzt möchte ich wenn zum Beispiel in den Spalten Werte Angezeigt werden ( z.B.  1  2  3 0 0 0)
das die 0 nicht angezeigt / ausgeblendet werden (z.B. dann nur 1 2 3 angezeigt wird)
kann man einen null Wert ausblenden?

Danke schon mal im Vorraus
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7429
Re: 0 Wert ausblenden
« Antwort #1 am: September 16, 2018, 17:53:41 »
Hallo,
als Steuerelementinhalt folgenden Ausdruck:
=Wenn(Feldname=0;"";Feldname)Warum steht da überhaupt erst eine 0 drin ?
Gruß
Klaus
 

Offline Lachtaube

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1340
Re: 0 Wert ausblenden
« Antwort #2 am: September 16, 2018, 18:05:15 »
... was man einfacher in der Format-Eigenschaft des Feld anlegt. Formate werden durch Semikola getrennt und beinhalten für Zahlenwerte bis zu 4 Angaben für: positiven Wert;negativen Wert;0-Wert;Null-Wert - demnach sollte die Formateinstellung 0;0;"" genügen.
Grüße von der (⌒▽⌒)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anda291

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7429
Re: 0 Wert ausblenden
« Antwort #3 am: September 16, 2018, 18:22:49 »
Hallo,
das Format vergesse ich immer.
Aber vieleicht kann man die 0 ja gleich verhindern.
Gruß
Klaus
 

Offline Anda291

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re: 0 Wert ausblenden
« Antwort #4 am: September 16, 2018, 19:03:37 »
Hallo

Danke erstmal
Die Nullwerte stehen bei mir drin weil ich da noch berechnungen hinter habe die ansonsten nicht funktioieren ( Klappt mit sicherheit irgenwie anders aber ich mit meinen anfänger kentnissen habs nicht anders hinbekomen :o)

Der Vorschlag mit dem Format hat funktioiert soweit.
Allerdings habe ich im Bericht auch einige Uhrzeiten mit 00:00Uhr die ich ausblenden möchte Format:"hh:nnUhr"
gibs hierzu auch ne möglichkeit? (Ich weiß das dann auch die reguläre Uhrzeit nachts 24 Uhr (00:00 Uhr) ausgeblendet wird aber die Brauch ich nicht)

Ich hoffe das Ihr jetzt nicht alle die Hände über den Kopf zusammenschlagt und denkt wie blö... ist der Typ ich weiß ANFÄNGER ;D

Danke nochmal ::)
« Letzte Änderung: September 16, 2018, 19:30:03 von MzKlMu »
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7429
Re: 0 Wert ausblenden
« Antwort #5 am: September 16, 2018, 19:23:28 »
Hallo,
Berechnungen können auch ohne die 0 gemacht werden.
Z.B.
= FeldA + FeldB Wenn es leere Felder (=NULL) gibt wird so gerechnet.
=Nz(FeldA;0) + Nz(FeldB;0)Wirf die 0 wieder raus, dann brauchst Du auch keine Klimmzüge machen.

Zitat
Ich weiß das dann auch die reguläre Uhrzeit nachts 24 Uhr (00:00 Uhr) ausgeblendet wird
24 Uhr gibt es nicht. die Zeit läuft bis 23:59:59 und wechselt dann nach 00:00:00
Was steht denn im Feld bei Uhrzeit 00:00 ?
Rechnest Du auch mit der Uhrzeit, wenn ja, was ?
« Letzte Änderung: September 16, 2018, 19:33:28 von MzKlMu »
Gruß
Klaus
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anda291