collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 56
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14072
  • stats Beiträge insgesamt: 67582
  • stats Themen insgesamt: 9104
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: neue Tabelle per Abfrage erstellen  (Gelesen 108 mal)

Offline MrB

  • Newbie
  • Beiträge: 41
neue Tabelle per Abfrage erstellen
« am: September 20, 2018, 11:41:41 »
Guten Morgen,
ich versuche über ein Formular, das mit einem Combifeld eine Abfrage mit einem Kriterium versorgt diverse neue Tabellen zu erstellen. Das funktioniert als Bericht wunderbar.
Leider bekomme ich es nicht hin den Namen der neuen Tabelle einzufügen die Abfrage erzeugt immer den gleichen Namen und versucht zu überschreiben was mir ja nicht hilft.
Gibt es eine Möglichkeit das über mein Formular zu lösen mit einem Textfeld oder sogar einem Combifeld, das den Anfang der immer gleich bleibt automatisch füllt und die letzten 2 Stellen über eine DropDown Auswahl aus einer Tabelle einfügt.
Die zweite Lösung wäre die Königslösung, da ich so etwas ähnliches später brauche um Teilenummern zu erzeugen, aber ich wäre erstmal auch mit der einfachen zufrieden.
Das Projekt, das ich hier versuche umzusetzen ist eine Teiledatenbank in der jetzt viele doppelt Nummern vorhanden sind, die ich löschen muss um die von mir erstellten Nummern als UI zu verwenden. Das möchte ich erreichen indem ich erstmal aus der Teileliste Stücklisten erzeuge und danach die Doppelten löschen kann.
Das Endergebnis soll sein, das jeder über ein Formular ein Neuteil eingeben kann, Lieferlisten mit und ohne Preise erstellen kann sowie diverse andere Dinge. 8) :o
Irgenwie habe ich das Gefühl da wartet noch etwas Arbeit  ;D
Cord