collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 80
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14133
  • stats Beiträge insgesamt: 68384
  • stats Themen insgesamt: 9210
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Formular ohne ACCESS aufrufen  (Gelesen 267 mal)

Offline astis

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Formular ohne ACCESS aufrufen
« am: Oktober 05, 2018, 12:42:53 »
Hallo zusammen,
ich möchte Nutzern der erstellten Datenbank ein Formular zur Verfügung stellen, in dem diese dann direk Daten erfassen können, ohne dass erst Acces geöffnet werden muss. Ich meine das war mal über eine HTML Ansicht möglich aber ich finde dazu leide nichts mehr. Kann mir hier jemande weiterhelfen?
 

Offline ebs17

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 951
Re: Formular ohne ACCESS aufrufen
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2018, 12:53:30 »
Ein Access-Formular ist ohne Access nicht denkbar.

Ein beliebiges Backend ist aber über beliebige Eingabemasken/Formulare beliebiger Programme bedien- und ergänzbar, sofern ein Zugriff auf das Backend erlangt wird (Technik, Rechte).
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard
 

Offline astis

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re: Formular ohne ACCESS aufrufen
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2018, 13:22:14 »
Hallo und vielen Dank zunächst für die Antwort... Ich meinte genauer eigentlich dass direkt das Formular geöffnet wird.
Der Anwender hat Acces auf dem Rechner soll da aber nicht erst drüber das Formular aufrufen müssen sondern direkt die Anwendung mit der Formulareingabe starten können
 

Offline Lachtaube

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1431
Re: Formular ohne ACCESS aufrufen
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2018, 13:22:42 »
Wenn Du HTA-Formulare im Sinn hast, schau Dir z.B. Advanced - Connect to an Access Database an.
Grüße von der (⌒▽⌒)
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7503
Re: Formular ohne ACCESS aufrufen
« Antwort #4 am: Oktober 05, 2018, 13:24:14 »
Hallo,
man kann ein Formular direkt auf dem Desktop verknüpfen. Dann wird das Formular direkt geöffnet. Ohne Access geht das natürlich nicht, aber es muss nicht extra geöffnet werden.
Zur Herstellung der Verknüpfung das Formular mit der Maus aus dem Navifenster auf den Desktop ziehen. Dann wird das Formular geöffnet und kann bestimmungsgemäß verwendet werden.
Gruß
Klaus
 

Offline astis

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re: Formular ohne ACCESS aufrufen
« Antwort #5 am: Oktober 05, 2018, 13:51:54 »
super das war die Lösung die ich gesucht habe ... danke !
 

Offline Beaker s.a.

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1965
Re: Formular ohne ACCESS aufrufen
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2018, 16:21:38 »
Oder das Formular in den Optionen als Startformular hinterlegen.
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
 

 

In einem Formular einen bestimmten Datensatz suchen

Begonnen von AlboBoard Formular

Antworten: 8
Aufrufe: 6624
Letzter Beitrag November 06, 2011, 00:18:45
von Beaker s.a.
Formular immer im Vordergrund?

Begonnen von BjoernBBoard Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 6723
Letzter Beitrag Mai 02, 2011, 10:36:16
von Ble
Bezüge von Bildern im Formular

Begonnen von TrüffelBoard Formular

Antworten: 5
Aufrufe: 3871
Letzter Beitrag Juni 08, 2010, 09:13:20
von DF6GL
Formular schließt zu langsam

Begonnen von Florian-BGLBoard Access Programmierung

Antworten: 9
Aufrufe: 9251
Letzter Beitrag Mai 19, 2010, 15:51:27
von Florian-BGL
Formular mit 2 Ufo

Begonnen von rbaltermiBoard Formular

Antworten: 14
Aufrufe: 8855
Letzter Beitrag Mai 31, 2010, 21:37:13
von database